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#1
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Kann ich bestätigen auch bei meinem kleinen Johnsom habe nich nur in etwa 3/4 der vorgeschriebenen Menge drin gehabt.
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#2
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Guten Morgen
Dieter finde ich super das Du das mal ansprichst. ![]() Es ist wirklich seit ca. 5 Jahren so. 90 % Aller Motoren die neu Ausgeliefert sind haben den kompletten Füllstand nicht erreicht. Ich warne auch immer alle Kunden wenn Sie neue Motoren im Internet bestellen diesese zu kontrolieren. Wir machen das eh nach dem Probelauf um sicherzustellen das alles ok ist. Die Hersteller denken sich das ganz geschickt. Nach 10 bzw 20 Stunden ist die ertse Inspektion fällig, bis dahin hält das Getriebe eh. Die meisten Leute machen die erste Inspektion aber nicht nach 10-20 Std. Da kann es durchaus zu Problemen kommen. Gruß Toni |
#3
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...also bei meinem SUZUKI DF 60 ist genug drinnen, logisch, daß man VORHER nachschaut- oder?
![]() ...nochdazu sind wir ja keine Anfänger- da könnt's schon mal passieren...nochdazu steht's in jeder Betriebsanleitung mindestens 5x drinnen, daß alles VOR dem Start zu kontrollieren ist...
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![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
#4
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Zitat:
Hi Elmar Die meisten wissen doch gar nicht wie eine Bedienungsanweisung von innen ausschaut ![]() ![]() Zumindest hab ich das Gefühl bei vielen die in unsere Werkstatt kommen.
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LG Andi ![]() |
#5
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#6
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![]() ...daß das jetz' niemand in den falschen Hals kriegt- ich stell auch manchmal (haha) blöde Fragen, aber bei soeinem Hobby wie Bootfahren, ist's doch logisch, daß man sich net nur reinsitzt, den Schlüssel umdreht, und fährt was das Zeug hält, und wenn's hin is',- na dann gehn' ma in die Werkstatt ein bißchen "sudern"... -nochdazu sind GUTE Werkstätten, die sich wirklich mit AB's auskennen, ziemlich dünn gesäht- net so wie bei Autos... ...solch "banale" Dinge wie eine Betriebsanleitung zu lesen sollte jedenfalls nit die Ausnahme, sonder de' Regel sein... ![]() ![]() ![]() ![]() -einfache Regel: Hausverstand und ein bißchen Logik... weil wenn man sich auf jemanden verläßt- dann ist man verlassen... -bei meinem "ALTEN" Yamaha hab' ich ehrlich gesagt auch NIE beim Getriebeöl nachgeschaut- WEIL: wenn man einen wirklich GUUUUUTEN MEISTER DER MOTORENTECHNIK bei der Hand hat, dann kann das NIE sein, daß da zu wenig drinn is... auch bei keinem NEUEN...(außer es rinnt irgendwo aus...aber dann is eh alles zuspät) ![]() ![]() ![]() ppps.: ich hoff' ich bin niemanden auf die Füße getreten...;-)))
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![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" Geändert von elmarG. (19.04.2007 um 13:08 Uhr) |
#7
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Hallo Dieter
Da ich auch einer von den Vorsichtigen bin,habe ich auch bei meinem neuen Johnson(15 PS)nach dem Getriebeöl gesehen. Obere Schraube ab und mit einem Stück Draht den Ölstand messen.......?,ich hatte schon die Befürchtung das der Draht gleich aus dem Propeller wieder rauskommt. Untere Schraube ab,Öl abgelassen und neues Öl rein,in dem Getriebe waren vielleicht 50 bis 60% der vorgeschriebenen Ölmenge drin. Wo mag die Geldgier einmal enden? Vielleicht werden demnächst Rettungswesten aus Blei hergestellt. Gruß Jürgen ![]() Geändert von Seelöwe (19.04.2007 um 14:20 Uhr) |
#8
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![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
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