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#1
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Zitat:
![]() ...daß das jetz' niemand in den falschen Hals kriegt- ich stell auch manchmal (haha) blöde Fragen, aber bei soeinem Hobby wie Bootfahren, ist's doch logisch, daß man sich net nur reinsitzt, den Schlüssel umdreht, und fährt was das Zeug hält, und wenn's hin is',- na dann gehn' ma in die Werkstatt ein bißchen "sudern"... -nochdazu sind GUTE Werkstätten, die sich wirklich mit AB's auskennen, ziemlich dünn gesäht- net so wie bei Autos... ...solch "banale" Dinge wie eine Betriebsanleitung zu lesen sollte jedenfalls nit die Ausnahme, sonder de' Regel sein... ![]() ![]() ![]() ![]() -einfache Regel: Hausverstand und ein bißchen Logik... weil wenn man sich auf jemanden verläßt- dann ist man verlassen... -bei meinem "ALTEN" Yamaha hab' ich ehrlich gesagt auch NIE beim Getriebeöl nachgeschaut- WEIL: wenn man einen wirklich GUUUUUTEN MEISTER DER MOTORENTECHNIK bei der Hand hat, dann kann das NIE sein, daß da zu wenig drinn is... auch bei keinem NEUEN...(außer es rinnt irgendwo aus...aber dann is eh alles zuspät) ![]() ![]() ![]() ppps.: ich hoff' ich bin niemanden auf die Füße getreten...;-)))
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![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" Geändert von elmarG. (19.04.2007 um 13:08 Uhr) |
#2
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Hallo Dieter
Da ich auch einer von den Vorsichtigen bin,habe ich auch bei meinem neuen Johnson(15 PS)nach dem Getriebeöl gesehen. Obere Schraube ab und mit einem Stück Draht den Ölstand messen.......?,ich hatte schon die Befürchtung das der Draht gleich aus dem Propeller wieder rauskommt. Untere Schraube ab,Öl abgelassen und neues Öl rein,in dem Getriebe waren vielleicht 50 bis 60% der vorgeschriebenen Ölmenge drin. Wo mag die Geldgier einmal enden? Vielleicht werden demnächst Rettungswesten aus Blei hergestellt. Gruß Jürgen ![]() Geändert von Seelöwe (19.04.2007 um 14:20 Uhr) |
#3
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![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
#4
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Hallo zusammen,
Dieter ich danke Dir für den Tip, habe sofort bei BSO in Taufkirchen wo ich letztes Jahr im Juli meinen neuen 50er Honda gekauft habe einen Termin für die 20 Std. Inspektion gemacht. Ich dachte halt die werden so wie wir in der Autobranche einen Vorlauf von ein paar Tagen haben und ich dann Anfang nächster Woch einen Termin bekomme. Ja nicht die Bohne, habe den nächstmöglichen Termin für die Inspektion bekommen und dieser ist am 10.Mai um 8.00 Uhr in der Früh. Auf meine Frage ob das wirklich gang und gebe ist bekam ich die erliche Antwort "Ja". Und der 20 Std. KD beinhaltet eben Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Filterwechsel und Ventilspiel-Kontrolle. Bin mal auf die Rechnung gespannt. Grüße Manuel |
#5
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Hi Manuel!
Dann probiers mal hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren Kann ich auf jedenfall empfehlen. ![]() ![]() |
#6
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Zitat:
Weiß ich doch,aber wenn das Getriebe nur zu 60% gefüllt ist kann oben nix rausrinnen,nachdem ich das Getriebe mit Öl gefüllt hatte(UNTEN) kam aus der Kontrollschraube(OBEN) ÖL heraus. Obere Schraube reindrehen,untere Schraube reindrehen,fertig. Gruß Jürgen |
#7
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