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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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HI danke euch für die schnelle Antwort,
ich schraube auch an meinem Auto rum und Motorrad rum, solche Fehle wie Anlasser und Batterie würde ich sofort merken. Denke mal das es nicht viel sein kann. Also Anlasser geht rund, Batterie voll, Benzin muss im Zylinder sein, da Kerzen nass waren. Ich denke es hängt am Not aus. Kann man irgendwo am Motor nachprüfen (nicht nur an der Steuerung, den an steht er auf Run) , ob der Not aus wirklich bis zum Motor anliegt und nicht irgendwo unterbrochen ist? Der Motor orgelt und orgelt und zuckt nicht mal kurz, dass sieht für mich so aus als hätte es etwas mit dem Not aus zu tun. Würde ja mal das manual zu dem Motor hochladen, aber das hat 8 Mb ist etwas groß :-) Geändert von Max Pain (24.04.2007 um 08:39 Uhr) |
#2
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Hi,
Zündfunke?
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Viele Grüße Stefan Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz, jederzeit. |
#3
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läuft nicht..
Hallo Mario
Ein fehlender Zündfunke muß nicht zwangsläufig auf den "Not-Aus" hinweisen. Es wäre zwar das billigste Übel aber.....da wird ja nur eine Masseverbindung hergestellt. Wenn da ein Kabel ab wäre gäb´s Probleme mit dem Abstellen. Also bei den Spulen und der Switchbox weitersuchen. Probier ertsmal folgendes: Dreh mal die Kerzen raus und leg sie tadellos an Masse bzw. die Zündkabel an Masse. Trenn die Spritzufuhr und lass ihn mal durchdrehen um den Überschüssigen Sprit aus dem Motor zu bekommen. Dann versuch mal mit neuen (oder auch nur trockenen Kerzen) dein Glück. Für einen Startversuch ist der Wärmewert der Kerzen egal, Hauptsache die Gewindelänge stimmt und sie ragen nicht zu weit in den Brennraum rein. Gruß Moary |
#4
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Danke, ok werde das mal probieren, du meinst die Zündkerze auf Masse legen, um zu sehen ob ein Zündfunke kommt.
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#5
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Zitat:
Hallo, entschuldige, dass ich das nicht ausführlicher beschrieben habe. Ich hatte den Eindruck, dass Du ein versierter Schrauber bist. Also: Spritzufuhr unterbrechen. Alle Kerzen raus. Eine Kerze in einen Stecker stecken und mit einer isolierten Zange das Gewinde gegen Masse drücken. Quickstop rein. Starten. Es sollte ein kräftiger Funke an der Elektrode überspringen. Wenn nicht, Quickstop überprüfen. Wenn der ok ist weitermachen mit Steckern, Kabeln, Zündspule, evt. Blackbox. Viel Erfolg.
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Viele Grüße Stefan Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz, jederzeit. |
#6
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Danke, ja genau habe ich mir so gedacht, werde es heute testen.
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#7
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läuft nicht...
...ALLE!!!! Kerzen an MASSE legen...nicht nur eine
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#8
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Also den Notaus kannst ansich leicht prüfen, der ist irgendwo im Motorraum angesteckt.
Hier abstecken und die Kabel zur Schaltung auf Kurzschluss prüfen. Je nach dem, ob der Notstop an oder aus ist, sollte ein Kurzschluss oder eben keiner sein. Wenns immer gleich ist, dann stimmt was nicht. Wenns unterschiedlich ist, sollte der Notstop in Ordnung sein. Welche Kabel das jetzt genau sind, weiß ich nicht, könntest du aber im Schaltplan nachlesen. |
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