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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Danke, ok werde das mal probieren, du meinst die Zündkerze auf Masse legen, um zu sehen ob ein Zündfunke kommt.
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#2
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Zitat:
Hallo, entschuldige, dass ich das nicht ausführlicher beschrieben habe. Ich hatte den Eindruck, dass Du ein versierter Schrauber bist. Also: Spritzufuhr unterbrechen. Alle Kerzen raus. Eine Kerze in einen Stecker stecken und mit einer isolierten Zange das Gewinde gegen Masse drücken. Quickstop rein. Starten. Es sollte ein kräftiger Funke an der Elektrode überspringen. Wenn nicht, Quickstop überprüfen. Wenn der ok ist weitermachen mit Steckern, Kabeln, Zündspule, evt. Blackbox. Viel Erfolg.
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Viele Grüße Stefan Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz, jederzeit. |
#3
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Danke, ja genau habe ich mir so gedacht, werde es heute testen.
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#4
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läuft nicht...
...ALLE!!!! Kerzen an MASSE legen...nicht nur eine
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#5
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Also den Notaus kannst ansich leicht prüfen, der ist irgendwo im Motorraum angesteckt.
Hier abstecken und die Kabel zur Schaltung auf Kurzschluss prüfen. Je nach dem, ob der Notstop an oder aus ist, sollte ein Kurzschluss oder eben keiner sein. Wenns immer gleich ist, dann stimmt was nicht. Wenns unterschiedlich ist, sollte der Notstop in Ordnung sein. Welche Kabel das jetzt genau sind, weiß ich nicht, könntest du aber im Schaltplan nachlesen. |
#6
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Ok er läuft wieder , lag wohl am Sprit, denke mal das nicht genug im Vergaser war. Ich habe die Zündkerzen überprüft und nochmal angepumpt und siehe da er läuft wieder.Man könnte denken, dass durch den Unterdruck der beim Starten entsteht sich der Motor genug Benzin ansaugt, dem ist aber nicht so.
Also danke nochmal an euch für die Hilfe. Gruß MArio |
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