![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Ich weiß noch nicht, wie weit Rotti ist, aber eine Anfrage in diese Richtung gab es schon mal.
Weil: Wenn jemand ein HR Patent hat, hat er die nötige Befähigung, im Küstenbereich zu schippern. Demnach müsste ja der MSVÖ laut Gesetz demjenigen auch bestätigen, dass er die Befähigung besitzt, und über diesem Wege das IC erlangen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() PS: es gibt aber eine Fahrschule und einen Verband (ist aber ident ![]() |
|
||||
|
||||
Kling lächerlich, aber:
Zitat:
Und wenn jemand ein HR Patent hat, warum sollte der MSVÖler dann eine negative Begutachtung ausstellen können ? Aber auch hier gilt: Keine eindeutige Regelung! Und das von der Yachtschule Koller ausgestellte Dokument ist auch so eine Sache, nicht amtlich, schaut aber so aus, ich lass mich darauf auch nicht ein. Meine Konsequenz: Wenn mein Patent in HR nicht anerkannt wird, dann mach ich einfach Vorort das HR Patent. |
|
|||
|
|||
Hi Berny
immer ALLES lesen , das Eintauschen scheitert an der verlangten Praxis ! Zitat:
|
|
|||
|
|||
berny, das thema hatten wir schon hundert mal und diesmal ist deine argumentation echt schwach*g*.
die verbände begutachten deine befähigung. dafür machen sie eine theoretische und eine praktische prüfung. so, und damit simma wieder genau dort, wo wir vorher schon waren. lg martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Es scheiter einfach an einem : Auch österreichische Staatsbürger sind dazu nicht verpflichtet. (einen FS für Yachten auf Hoher See zu machen) Zitat bmvit. Da also jeder Österreicher eine A-Yacht ohne Führerschein führen darf, gilt (und so steht es zu lesen beim bmv...) das Recht dessen, der die Gebietshoheit hat. (z.B. HR) ende der Durchsage. Auch das IC hilft nicht, es kann nur an Österreicher oder Pers. mit Wohnsitz in A ausgestellt werden - NACH (auf Grund) eines Verbandsscheines un damit MUSS die geforderte Praxis absolviert worden sein. Alles nachzulesen im Gesetzblatt über die Änderung der SeeschiffahrtsVO vom Juli 2004 oder von mir aus auch hier : Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hätte nicht gedacht, dass ich einmal mit Dir einer Meinung sein werde ![]() |
![]() |
|
|