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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Es kommt neben dem Gewicht sehr auf die Bauart des Bootes drauf an.
Wenn du einen flachen Rumpf hast, ist eine Gleitfahrt schneller möglich, als bei tieferem V-Kiel. Die Kombi Boot-Motor machts aus. |
#2
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Ich würde einen kleineren Prop ausprobieren, damit der Motor auf "Drehzahl" kommt.
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#3
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Hallo,
ich hatte auch mal so eine Kombi. Da ging Gleitfahrt auch immer nur allein. Bei 2 Personen nur Verdrängerfahrt. Diese Boote sind für ihre Länge, besser "Kürze", sehr breit und fahren sehr langsam, bzw. brauchen mehr Kraft zum rauskommen. Ob du 1:50 oder 1:100 fährst, ist dabei belanglos. Mit dem 8PS 2Takt von Yamaha ging es ohne Probleme. Grüße Henning |
#4
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Zitat:
Habe ich mir bei meinem auch schon überlegt, nur ist der Prop mit 7 1/2 schon recht klein. Was ich am überlegen bin ob ich nicht im hinteren Bereich des bootes direkt an die untere Gummihaut ein etwa 1m langes und etwa 70cm breites Kuststoffbrett einsetze. damit wird der Rumpf hinten etwas stabiler, wabbelt nicht so rum und kann, durch die Tatsache, dass das brett unter den Luftkiel kommt, fast in der hälfte der Kiellänge etwas flacher ausgelegt werden. Wäre im hinteren Bereich dann relativ fest und das wäre bei mir genau der bereich der beim Übergang von verdränger in Gleitfahrt noch im Wasser hängt. Mal schauen ob ich dazu Lust hab, das Ding zu bauen. ist eigentlich nur ne platte mit nem leuichten Knick in der Mitte.
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Grüße aus Tübingen Mirco |
#5
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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.
Hallo,
also ich komme mit meinem Bombard Typhoon 335 Aerotec, besetzt mit 2 Personen (ca. 150 kg), 10 l Benzin und etwas Zubehör, bestückt mit einem Mercury 2-Takter mit 5 PS, je nach Wind und Wetter mit 22 bis 24 km/h (mehrmals mit GPS gemessen) immer in Gleitfahrt. Dieter |
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