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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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danke Peter.
Ich werde den Schimmer und die Nadel mal kontrollieren. Zu dem Motor weiß ich wirklich nichts. Er war als Flautenschieber an einem Segelboot. Bei seinem letzten Einsatz lief er noch(nach der Erinnerung meines Freundes). Irgendwas am Kühlkreislauf muss mal undicht gewesen sein. Diverse Dichtungen wurden auch ausgetauscht. Gibt es zu dem Motor noch eine Anleitung? Viele Grüße Andreas die untere Abdeckung ist da. Die habe ich nur weggeschraubt, um besser dranzukommen |
#2
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Neues von Johnson.
die Schwimmernadel habe ich gefunden und mal ein Bild gemacht. Die Nadel bewegt sich. Ich war mutig und habe etwas mehr Startpilot eingesprüht - und siehe da er ist für eine Sekunde angesprungen:-)) Gruß Andreas |
#3
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Schrauben
Hallo, ich glaube ich könnte Dir mit den Schrauben helfen, da ich den Motor als E Teil spender aus einem Nachlass habe, ich schaue mal nach und werde Dir morgen Bericht erstatten.
Viele Grüße |
#4
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Zitat:
Neuer Tag neues Glück:-)) Viele Grüße Andreas |
#5
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Hallo, ich weiß ja nicht, manche werden mich jetzt steinigen, aber wenn einer gar nicht will, der lange gestanden hat (z.B. mein Rasenmäher im Frühjahr), dann kommen die Kerzen raus und der bekommt so ca. 10 ml von diesem Modellflugzeugsprit durch die Kerzenlöcher, dann schnell Kerzen rein und ziehen, 1 x und er läuft.
Okay, das ist jetzt keine Dauerlösung, aber der genannte Rasenmäher z.B. springt ohne im Frühjahr nicht an, auch mit Startpilot nicht, da ginge eher der Startzug kaputt als das er was sagen würde. Und danach läuft er den ganzen Sommer, als wenn nichts gewesen wäre. Wie gesagt, bei Motoren die lange standen, vielleicht mal versuchen, vielleicht klebt irgendwas irgendwo, die Membranfedern oder was weiß ich wo was verstopft ist, vielleicht wird es dadurch frei. Gut gut, ist jetzt nicht die feine Art, aber ich machs halt so! Wenn er dann nichts sagt, dann kannst Du an der Zündung suchen. Mit Startpilot kannst Du ihm aber auch ruhig eine größere Dosis gönnen, da passiert nichts! Gruß Peter
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P.G. |
#6
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Zitat:
Juhu er läuft. Der Tipp mit dem Sprit in die Kerzenlöcher hat funktioniert. 1x angezogen und das Motörchen brummt. Nach 5 Sek habe ich abgestellt. Aus den fehlenden Schraubenlöchern hat Wasser rausgetropft - (neue Schrauben sind schon auf dem Postweg - danke Anja). Meine hoffentlich letzte Frage. Wo kontrolliere ich den Kühlstrahl? Es hat ordentlich geblubbert in meinem Wasserfaß (natürlich ohne Schraube). Kann es sein dass der Kühlstrahl unter Wasser austritt? Danke an Alle die mir die Daumen gedrückt haben. Jungfernfahrt werde ich an Pfingsten am Bleiloch antreten. Mal schaun was das Gugel mit 4 PS macht:-)) Viele Grüße Andreas |
#7
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Motor Nummer ist 4BR76M.
Auf der Suche nach einem Impeller habe ich bei BRP-Parts Um Links zu sehen, bitte registrieren nur diese Motornummer gefunden 4R76M Passt dieser Impeller? Johnson 0387361 IMPELLER ASSY.,Water pump Danke Gruß Andreas |
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