![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Infos
Erst einmal Danke fuer die vielen Infos, sorry das ich den Standort vergessen habe.
Ich wollte das Boot eben in Koeln (Rheinland) anmelden. Die CE Bestimmung ist ganz neu deswegen wusste der Haendler (es nich Nautikpro) auch nichts davon. Wir sind dabei uns mit dem Grosshaendler in Verbindung zusetzen. Ich habe gerade auch schon Grande-Boats angeschrieben. Mein bestreben ist eben so schnell wie moeglich an diese Bescheinigung zu kommen. Harald |
|
|||
|
|||
Hallo Harald,
da du aus Deutschland kommst brauchst du die Bestätigung zum Anmelden nicht. HAbe sie auch nicht gebraucht. |
|
|||
|
|||
Das einzige was du benötigst ist ein Kaufvertrag, es sit außerdem auch Angebracht, dei I Bootschein vom ADAC zu besorgen, dann gibt es im AUsland weniger Probleme. Der Schein von den innerdeutschen WSA Ämtern wird nicht überall problemlos anerkannt.
|
|
|||
|
|||
Neue Bestimmung
Man benoetigt beim IBS auch das Certifikat, da ich auch schon beim ADAC angerufen habe. Wenn ich den Herrn vom Wasser und Schifffahrtsamt richtig verstanden habe, gilt die Bestimmung seit dem 01.01.2007.
Harald |
|
||||
|
||||
Hallo Jungs,
hier beim WSA (Bingen) wird auch der CE- Erklärung verlangt. (war mir auch neu, scheint aber mittlerweile so zu sein) Hatte neulich damit zu tun, weil ein Kunde unser Vorführboot gekauft hat, und er die CE-Erklärung für der Anmeldung beim WSA benötigte. Gruß, Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ...vielleicht könnten die Deutschen Behörden auch gleich "gleichgroße"( so wie bei UNS in Ö) Nummertaferln produzieren, die sind nämlich um 1cm zu schmal... ![]() ![]() ![]()
![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
|
|||
|
|||
Fahre persönlich zur WSA und melde das Boot an habe mein Wega im Juli 2006 angemeldet und kein CE vorlegen müssen, ins amt rein und nach nicht einmal 10 Minuten wieder raus und 18 EUR ärmer.
Habe mein Boot in Duisburg angemeldet, die waren richtig nett und höflich. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hi Frank,
gilt soweit ich verstanden hab ab dieses Jahr (2007)... Gruß, andere Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
||||
|
||||
hallo harald,
noch einen hinweis von mir. ein deutscher händler darf kein boot mehr ohne ce-zertifikat verkaufen. dein ansprechpartner ist in jedem fall dein händler. wenn er ein boot ohne ce-zert. verkauft, ist er für alle deine probleme haftbar. wende dich an ihn und bitte ihn das zertifikat zu besorgen. das dürfte auch keine problem sein und ist innerhalb von 1 std. per email zu schicken. grüsse und viel erfolg. heiner |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gruß Rainer |
![]() |
|
|