![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mir das selber kleben, bei einem ordentlichem Loch würde ich Frank aufsuchen. Auch wenn du die Kleber usw in München bekommst, denke daran, Frank ist ein Sponsor dieses Forum, bestelle bei ihm im Um Links zu sehen, bitte registrieren, auch wenns vielleicht ein paar € mehr kostet, die Dinger sind saugut und er weiß über die Materialien Bescheid. Ich denke, jeder, dem hier im Forum geholfen wurde, sollte sich erkenntlich zeigen, auch wenns indirekt über einen Sponsor ist (je mehr bei ihm einkaufen, desto länger bleibt er uns als Sponsor erhalten!) Klingt etwas blöd, aber denk einfach mal darüber nach. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Danke nochmal. Gruss, Fricky. --
|
|||
|
|||
Rufe Frank einfach an und lasse dir am Telefon einen Klebe-Schnellkurs verpassen, dass macht der schon.
Frank schneidet dir auch die Flicken zurecht und schickt sie dir, dass sieht dann gut aus und stellt dich vor kein Schneideproblem. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Danke! Gruss, Fricky. --
|
||||
|
||||
Hi Fricky,
du könntest ja mal in die Apotheke gehen und ein paar Milliliter n-Butanol besorgen. Das ist ein Alkohol und sollte gegenüber dem Schlauchmaterial nicht so aggressiv sein (jedenfalls weniger als Aceton & Co.). Ich habe Edding-Beschriftungen von PC-Disketten immer ganz gut mit n-Butanol wegbekommen (ist schon ein bischen her, heute hat man ja kaum noch Disketten...). Du kannst das ja mal an einer kleinen Stelle probieren. Wenn´s vom PVC der Disketten runtergeht, wär´s einen kleinen Test mit dem Schlauchi vielleicht auch wert... Aber: danach sicherheitshalber mit gutem Pflegemittel umgehend nachbehandeln ![]() .
|
||||
|
||||
Test failed !!
Hallo Fricky,
So! Das kannste gleich mal wieder vergessen. Ich habe mal für dich den ultimativen Ankerbojentest gemacht. Ich habe auf meiner Ankerboje mit Edding mein Bootskennzeichen draufgemalt. Ist jetzt zwei Jahre drauf. Und es ist mit n-Butanol nicht weggegangen. ![]() Das sieht so aus, dass ein Teil der Farbe tatsächlich gut in die Tiefen des PVC-Materials eingedrungen ist. Somit hat Berny mit Sicherheit Recht. Lösungsmittel kannste hierzu wirklich vergessen. War halt erstmal eine Idee. Aber funktioniert hat es dann doch nicht. Und so wird das wohl auch beim Schlauchi nicht klappen. .
Viele Grüße, Thomas _________________________ Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen... ![]() Geändert von snoopy21 (08.05.2007 um 19:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Jungs,
vergisse es mit Lösungsmittelchen... Edding geht auf PVC nicht 100%-ig weg.... spart die mühe.. Gruß, Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Danke Euch trotzdem für alle Tips! <Off Topic> apropos Butter: vielleicht braucht Ihr den Tip ja mal. Butter ist absulut super gegen Teerflecken. Ich hab mal mein Hausfundament neu isoliert und dann mit so dicker schwarzer Teerpampe eingestrichen. Ich hab mit allen möglichen Mitteln versucht, das Zeug wieder von den Fingern zu bekommen, Verdünner, Terpentin, Benzin, Nagellackentferner usw..... Absolut nichts, bis mir einer der Bauarbeiter sagte, ich solle mal Butter nehmen. Hab auch erstmal milde gelächelt, aber siehe da! Es ging wirklich. Hände einschmieren, einziehen lassen, abwaschen, fertig. Geht wirklich super und schont die Haut. </Off Topic> So, und nun wieder zum Thema: Ich geh jetzt auf Franks Onlineshop, such mir die Nummer raus, und ruf an. Hab genug von der Rumprobiererei, da kommen jetzt Flicken drauf, ordentliche Buchstaben und dann ist' gut. Gruss, Fricky. --
|