Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 22:34
Awi
Gast

Zitat:
Zitat von rotbart
Na ja
Es IST kein Quatsch , aber den redet nur Ihr BEIDE, denn
  1. es wird ja tatsächliche die Seenotrettung alarmiert und das
  2. kostet (a) viel Geld, dass in Eurem Fall wohl dem Steuerzahler anheim fiele, und
  3. Es fehlen die Ressourcen, wenn jetzt ein ECHTER Notfall geschehen würde
  4. nicht in jedem Land sind soviel Rettungskreuzer wie in D stationiert
:
Hallo Rotbart,
lies Dir erst mal meinen thread durch bevor Du mich als Quatschredner bezeichnest.
Es ging mir um die Fragestellungen bei Tests und den dazu geforderten Antworten. Ich habe geschrieben, dass die geforderte Antwort durchaus nachvollziehbar ist. Für diese Antwort ist die Frage aber nicht präzise genug.
Natürlich kann ich z. B. einem in der Nähe befindlichem Schiff Zeichen geben, dass ich in Seenot bin. Er ist dann zur Hilfe verpflichtet und wird mir im Normalfall zu Hilfe kommen. Er muss aber nicht zwingend die Seenotrettung einschalten. Vieleicht kann er es auch gar nicht weil kein Funk an Bord ist oder ähnliches. Oder er sieht, dass dies gar nicht notwendig ist.
Im übrigen fällt der Einsatz der Seenotrettung in Deutschland nicht dem Steuerzahler anheim. Die Jungs von der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger sind auf unsere Spenden angewiesen.
Möglicherweise bin ich aber im Falle einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Falschalamierung für einen Einsatz Regresspflichtig zu machen. Das müssten dann aber Juristen klären.
Ansonsten stimme ich mit dir überein.
Das ändert aber nichts daran, dass Antworten bei Tests nicht immer exakt der Fragestellung entsprechen oder umgekehrt. Deshalb muss ich für einen Test wissen, welche Antwort auf eine bestimmte Frage erwartet wird. Es kann sonst passieren, dass auch eine an sich richtige oder mögliche Erklärung als falsch bewertet wird. Eben weil nur ein bestimmter Aspekt der Frage erwartet wird. Und darum ging es in meinem Statement zu meiner Lieblingsfrage im SBF See. Ich denke das auch deutlich geschrieben zu haben.
Gruß
Jörg