Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2007, 08:33
Stefan16
Gast
 
Beiträge: n/a


Hilfe zum Tohatsu 3,5 gesucht

Hallo zusammen,
habe von meinen Eltern zu Weihnachten einen gebrauchten Tohatsu 3,5 geschenkt bekommen.Mal abgesehen davon dass das mein erster Motor ist und ich ihn erst kennenlernen muss,hat er einige Macken die uns echt rätseln lassen.
Anfragen bei Fachhändlern vor Ort ergaben nichts,da diese hier nicht für Tohatsu zuständig sind.Internethändler für Ersatzteile habe ich nicht gefunden.Die allermeisten haben zwar Motoren und Boote/Yachten ,aber keine Einzelteile(zum.lt.Recherche I-net)
Zum Problem:
Beim Ausprobieren ist beim ersten anlassen der Spreizstift(sagt man so?)aus Messing sofort durchgebrochen.Zum Glück war ein zweiter beigelegt.Aber auch den hats nach ca.5 Betriebsstunden entschärft,ohne Aufsetzen,Grundberührung o.ä.Beim Nachlesen im Forum war an einer Stelle von der Möglichkeit die Rede,dass der Propeller zu groß sein könnte.
Des weiteren hat sich das Stellrad oberhalb des Schaftes gelöst und ist weg.
Weiß jemand
-welche Originalgröße für den tohatsu 3,5 richtig ist?Und wo ich ihn bestellt bekomme?
-wo ich O-Spreizstifte und Stellräder herkriege?

Ob ich alle Sachen richtig benannt habe weiß ich nicht.Ich hoffe jemand kann mir trotzdem weiterhelfen.

Viele Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2007, 09:43
Benutzerbild von Gringo1
Gringo1 Gringo1 ist offline
"Jawohl Hr. KaLeu"
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

guckst dun hier in diese Händler Liste, suchste dir den bei dir nahegelegesten Händler und setzt dich mit dem in Verbindung.
Der hat ne CD von Volvo Penta (Importeur). Dort kann er dir genau sagen was du kiregen kannst, wie teuer und kann es dir zuschicken (oder abholen)

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2007, 10:14
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Stefan,

erstmal willkommen hier im FORUM!

Einem geschenkten Pferd schaut man nicht ins Maul, daher ist es traurig, das der Outboarder sich beim ersten Einsatz anfängt zu zerlegen.

Hier erscheint mir noch wichtig ob Du einen LS (Langschafter) oder KS (Kurzschafter) bekommen hast. Einen LS-Motor wirst Du an einem Tender (kl.Schlauchboot) nicht fahren können da er unten zu weit raus steht. Diese werden meistens von Seglern ausrangiert wo sie als Flautenschieber benutzt wurden.

Zur Ersatzteilbeschaffung ist es wichtig, das Du die genau Motorbezeichnung und die Fertigungsnummer am Outboarder abliest, steht auf dem Typenschild.

Viel Glück!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2007, 11:22
Stefan16
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM

Hier erscheint mir noch wichtig ob Du einen LS (Langschafter) oder KS (Kurzschafter) bekommen hast. Einen LS-Motor wirst Du an einem Tender (kl.Schlauchboot) nicht fahren können da er unten zu weit raus steht.

Zur Ersatzteilbeschaffung ist es wichtig, das Du die genau Motorbezeichnung und die Fertigungsnummer am Outboarder abliest, steht auf dem Typenschild.

Viel Glück!

LS oder KS ist nicht wirklich wichtig,da ich ihn dann eben für den Angelkahn nehme. Nur laufen soll er!!!Und die Hausaufgaben bzgl.der Bezeichnungen werden erledigt.

Das Händlerverzeichniss liegt vor;danke gringo

stefan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com