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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde mal versuchen diese zu zerlegen. Hoffentlich wird sie damit nicht irreparabel ![]() Denke, dass eine Neue un mengen an Geld kosten würde, wo immer man diese auch herzaubern müsste. Sowas geht ja in der Regel selten kaputt... |
#2
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Hallo Frank,
wenn Du die wirklich zerlegen willst, auf jedenfall noch ein wichtiger Tipp: Achte unbedingt auf totale Sauberkeit! Also nicht auf der dreckigen Werkbank an der Pumpe herumbasteln!!! Und bevor du anfängst, drehe die Pumpe einmal von Hand, ob es wirklich an der Pumpe liegen kann, vielleicht fehlt auch irgendwo nur ein Tropfen Öl?!? Bisher hatte ich bei Hydraulikpumpen eigentlich nie das Problem, daß da irgendwas kaputt gegangen war, sondern immer nur eine Undichtigkeit (meist der Wellensimmering). Die meisten Pumpen sind allerdings so "doof" aufgebaut, daß man das Ding dann in all seine Einzelteile zerlegen muss, damit man den Simmerring auch tauschen kann. Kennst Du das Modell der Pumpe nicht, erstens vorsichtig öffnen, damit man noch weiß, wo was hingehört und zweitens unbedingt eine Zeichnung machen! Man will die Pumpe ja irgendwann auch wieder zusammenbekommen, dazu muss man wissen, wie die zusammengebaut war und noch alle Teile haben... ![]() ![]() Gruß Markus PS: Vielleicht kannst Du ein paar Bilder online stellen?!? |
#3
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Danke, werde akribisch darauf achten
![]() Sobald ich die Zeit finde ( ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Urlaub im Juli) werde ich damit beginnen und Fotos machen. Viel zu sehen ist von aussen nicht. Das Teil ist ein Zylindricher Gegenstand mit einem grossen und einem kleinen Loch auf der Unterseite. Oben läuft das Kabel für die Stromversorgung rein. Mehr konnte ich leider noch nicht erkennen. ![]() Ich werde dann berichten ![]() Gruss Frank |
#4
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Hallo Frank,
Markus hat es ja schon sehr gut beschrieben. Sauberkeit ist bei Hydraulik das oberste Gebot.
Ich mache bei solchen rep. immer Fotos mit der Digicam und skizzen. Bevor du aber übers zerlegen richtest solltest du schon sicher sein ob es die Pumpe ist und ob du eventuell Ersatzteile bekommst (Dichtungen, Wellendichtringe, usw.) Es könnte aber auch der Motor sein der die Pumpe antreibt. Vielleicht hilft ein wenig öl wie auch von Thomas schon erwähnt. Ein paar Bilder würden nicht schaden. lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#5
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....teilweise sind die motoren von den pumpen trennbar-guck mal-wenns kreischt und nur manchmal anläuft-könnten es auch die kohlen sein-neue besorgen oder sich welche basteln...
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#6
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...falls es die pumpe ist-steril brauchst nicht gleich zu arbeiten
![]() ...und o-und simmeringe lassen sich auch selbst herstellen... |
#7
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Moin ,
Hatte an meinem F100D / Bj 99 ein ähnliches Problem . Bei mir war es eines der Ventile die von aussen in den Hydr.Block eingeschraubt sind . Ich würde dort zuerst nachsehen bevor ich die Pumpe zerlege . Gruß Jürgen |
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