![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Die Folge wird aber sein, dass die "bösen" Sportboote aus dem Donaukanal verbannt werden!!!!
|
|||
|
|||
martin, das befürcht ich auch.
lg martin |
|
|||
|
|||
![]()
ich hätt mich fast angep......, als ich das Bild in der Zeitung gesehen hab
![]() Aber ich befürchte auch, dass es die anderen ausbaden werden müssen ![]() Übrigens, mit genau so einer Katamaranfähre sind wir von Southampton nach Cowes gefahren. Die ging ordentlich durch die Wellen und lief gute 60 km/h, schätzungsweise. Ein neben uns fahrendes Falcon 700 hat die locker stehengelassen (bei 1 - 1,5m Wellen) auf Dauer. aber, zurück zum TCL, wie kann so ein Schiff nur so "querschlagen" ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Und..........du hast mir am WE noch von dem Teil erzählt und das es den ganzen Kanal für sich braucht.
![]() Stimmt........................ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Am Freitag noch bin ich stromabwärts neben dem TCL auf der Autobahn gefahren und habe dessen Geschwindigkeit (mit Strömung) auf 70km/h !!!geschätzt. Ich bin auch mal den Donaukanal mit einem Kanu runtergefahren. Fühlt sich stellenweise recht eng an.
Ich würde mir voll in die Hosen machen wenn ich mit meinem Boot (mit etwas Tiefgang, dh. will Abstand zum Steinwurf haben) den Donaukanal rauffahre und da kommt mir so ein Monstrum mit 70km/h entgegen. Dort ist KEIN PLATZ ZUM AUSWEICHEN. Absolut verantwortungslos den TCL dort zu betreiben. Das er das schnellste Passagierschiff auf der Donau ist, ist auch ein Blödsinn. Die slovakischen Tragflügelboote sind mit 75km/h (ohne Strömung) schneller.
|
||||
|
||||
Aktuelles zum TCL-Unfall
Zwecks Info anbei die letzten News:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Über eine Geschwindiglkeitsbeschränkung zumindest im Teil des Donaukanals auch für den TCL scheint scheinbar keiner nachzudenken ![]()
|
|||
|
|||
Twincity-Liner
Hallo-jedenfalls instandgesetzt ist das Schiff schon.Gestern nachmttags
auf der Donau war´s schon wieder unterwegs.Wahrscheinlich Probefahrt nach der Reparatur. Eine Begegnung mit all den in Fließrichtung am Donaukanal verkehrenden Personenschiffen würde ich mir als Sportbootfahrer keinesfalls wünschen. Bei nierigem Wasserstand kann das nicht gut gehen;ich würd´s im Hinblick auf die Sicherheit meiner Crew nicht riskieren! LG aus Wien Willi |
![]() |
|
|