![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Warnung - Mailwurm in meinem Mailadressverzeichnis
Hallo liebe Leute, eilt sehr!!!
aus BR wurde ein Wurm (essa voce precisa ver) versand, der sich über mein Adressbuch verteilt. Bitte unbedingt die Nachricht nicht öffnen und löschen!!! Please donot open and cancel the mail! Tut mir sehr Leid aber das Internet ist kein Spielball!! Beste Grüße Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
habe gerade den Spybot search&destroy (ist freeware: Um Links zu sehen, bitte registrieren) drüber laufen lassen, hat mir 40 "komische Objekte" gekillt, hoffe somit ist alles wieder sauber. Der NORTON arbeitet eine Extrarunde noch... ![]() Für diejenigen die diese Sebstversender Mails bekommen haben bitte ich um Entschuldigung! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Dieter, ich hatte zwei Mails von Dir. Habe sie einfach gekillt, tat garnicht weh.
Ralf
|
||||
|
||||
Hallo Dieter
Hab ich mir fast gedacht das die nicht von Dir ist........................... ![]() Also gleich weg damit.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Dieter
hatte ich mir auch gleich gedacht, leider hatte Silvia die mail schon geöffnet, werde also auch mal die Platte überprüfen müssen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ist nämlich kein Wurm sondern ein Trojanisches Pferd mit dem Namen PWS-Bankers.gen.h und spioniert u.a. Passworte aus, der unerwünschte Mailversand ist nur Nebeneffekt. McAffee hat ihn beim mir problemslos gefunden und entsorgt ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Gott sei Dank. Gruß Henning
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Wurm ist für die Verbreitung zuständig, der Trojaner für den Zugriff auf den PC. Bei den neuesten Generationen der Viren (oder wie auch immer man das bezeichnen mag, deshalb absichtlich mein Ausdruck "Viren") sind ein Mischmasch aus allen möglichen Malewares, nur so ein Hinweis ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
der Spuk ist vorbei. Habe gerade nochmal den Spybot drüber laufen lassen, es ist alles sauber ... gottseidank! Auch der Computer meiner Christa wurde bereinigt. Der Trojan kam von einem UOL-Server meines Klassenkamerade Hans hinter SP in Brasilien über den brasilianischen UOL-Server (Tochter von AOL!) . War bis letzte nacht 2 Uhr früh hier rotiert und hatte deswegen erstmal Warnung an alle raus gegeben. Wer in Sorge ist, bitte siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren, runterladen, zusätzlich updates runterladen, und drüber laufen lassen, falls er was findet reparieren lassen, fertig. Such is life im internet. Man muß sich lediglich wehren können. Dir Roland nochmals besonderen danke für den Hinweis auf die Infizierung und die mögliche Abwehr! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
sag mal kann es sein, dass bei Dir noch immer/ schon wieder etwas nicht stimmt?! Habe eben im Abstand von 5 min. erneut 2 dieser seltsamen mails von Deinem Account (jedenfalls wurde die Adresse so angezeigt) erhalten...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das Notebook und der Virenscanner können ja nichts dafür, oder ? Stellt sich auch die Frage, ob die Mail überhaupt von Dieter kommt, oder die Adressen schon in einer Datenbank liegen und über einen Ghost-Rechner verschickt werden. (hab derzeit kein E-Mail Programm, um den Header zu lesen, weil ich unterwegs bin) |
|
|||
|
|||
Servus zusammen,
habe soeben die beiden Mails gelöscht, bei der ersten Attake war ich noch nicht auf der Verteilerliste, scheinbar wird das Programm gepflegt. kreiss |
![]() |
|
|