![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
werner, vermessen braucht sein boot keiner. der kafenkapitän hält sich an den wert, der in der zulassung steht. und die braucht sowieso jedes boot.
3m oder 2.50, 4kw, 5kw oder doch 5ps..... da gibts viele spakulationen, viele erfahrungswerte, aber den gesetzestext hat noch keiner vorgelegt und selbst wenn das einer machen würde, heisst das noch lange nicht, dass des hafenkapitän das gesetz so anwendet, wie es sich die herrschaften in der regierung vorstellen. um auf nummer sicher zu gehen, einfach mit den papieren zum hafenkapitän und nachfragen. wenn er sagt, du brauchst kein permit, dann freu dich. wennst eins zahlen musst, dann geht die welt wegen den paar euro auch nicht unter. lg martin |
|
||||
|
||||
@ rotbart
WANN findet einer eigentlich mal Originaldokument ??? und beendet damit alle Vermutungen ???? Hallo , Habe hier schriftlich vorliegen von der Kroatische Zentrale für Tourismus Stand 2007 Ein Schiff, das kürzer ist als 2,50 m, und/oder dessen Antriebsmotoren eine Gesamtkraft von weniger als 5 kW hat, benötigt keine Vignette. Haftpflichtversicherung für entstandene Schäden gegenüber dritten Personen ( für Schiffe mit einer Antriebskraft von mehr als 15 kW ) mfg Dieter |
|
|||
|
|||
eigentlich wollt ich ja zu dem thema nix mehr schreiben, aber heute bin ich über was gestolpert.
seit vorigem jahr MUSS man ja beim anmelden des bootes so eine informationskarte kaufen. darauf steht allerlei nützliches. hafenämter und deren telefonnummer, koordinaten der aci-marinas, funkkanäle, auf denen es wetterinfos gibt,....... und auf der rückseite ist die, hier oft verlinkte, "kroatienverordnung" abgedruckt. damit sind die ganzen informationen, die da drin stehen, nicht nur irgendein geschreibe von irgendeinem informationsbüro, sondern das ist das das offizielle informationsblatt der hafenkapitäne, zu dessen kauf man verpflichtet ist. also kann man sich meiner meinung nach schon darauf berufen. lg martin |
|
||||
|
||||
@ Martin,
In der Informationskarte steht wiederrum Boote unter 3m müssen keine Vignette haben (stand 2006 ) vieleicht 2007 schon nicht mehr aktuell. mfg Dieter |
|
|||
|
|||
dieter, bei der, die ich 2006 auf rab bekommen hab, steht 2,5m. steht in der zweiten spalte, 5te zeile.
lg martin |
|
||||
|
||||
Martin,
meine habe ich auch auf Rab bekommen, letztes Jahr Juli ( in Lopar ) auf der Karte vorderseite steht Datum Published: June 2006 mfg Dieter |
![]() |
|
|