Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 22:06
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Hi Roland,

wenn die Batterie leer ist, geht die Systemuhr nicht oder nicht richtig. Hatte ich auch mal gehabt. Festplatte war aber dadurch nicht beinträchtigt. Aber ansonsten gab´s "ein wenig Chaos".

Temperaturproblem: nicht auszuschließen, aber nicht eins vom Prozessor. Das wirkt sich meist so aus, dass der Rechner einfach einfriert. Das hatte ich auch schon mal gehabt (). Festplattentemperatur sollte eigentlich auch nicht so hoch kommen, dass es Probleme gibt.

Malware würde ich nicht tippen.

Ich tippe eher auf einen Fehler im Mainboard bzw. Controller.
Möglicherweise auch ein Problem bei den Anschlüssen.

Zieh mal das Festplattenkabel an beiden Enden raus und schließe es wieder an (je 2-3 mal je Seite).
Hatte bei meinem Nachbarn mal das Problem dass seine Festplatte nicht erkannt wurde. Da habe ich auch alle Laufwerkskabel (Festplatten und DVD) rausgenommen und wieder eingesetzt. Und siehe da: seither funzt sein Rechner wieder tadellos.

Wenn du dann den Rechner schon mal auf hast: Staubsaugen / Budenputz im Gehäuse (insbesondere die Kühlerlüfter von Prozi und Graka) !
Und die Batterie austauschen wäre dann auch gleich mal angesagt (die ist eh irgendwann mal fällig).

Wenn´s das nicht gebracht hat, versuch mal das neueste BIOS draufzuspielen. Und den aktuellen Chipsatztreiber.

Roland, was hast du für ein Board (Chipsatz?) und was für ein BIOS ??

Ansonsten: bei unserem Familienrechner dachte ich auch zuerst an einen Festplattenfehler. Ich habe den Rechner dann zu meinem PC Händler gebracht und für 29 € durchchecken lassen. Die haben dann ein defektes Mainboard festgestellt. Hab dann ein etwas besseres Mainboard bei IBäh "gewonnen" und bei der Gelegenheit einen besseren AMD-Prozessor ebenfalls aus der Bucht dazugeholt.

Läuft jetzt wieder wie am Schnürchen.

.