![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#4
|
|||
|
|||
hi,
da gebe ich dem Dodl-Martin vollinhaltlich Recht. Hier im Forum gibt es wohl keinen größeren 2-Takt-Freak als mich :zunge: , aber selbst ich fühle mich als Umweltsünder. Wirf den 2-Takt Stinker doch einmal im Hafen an und lass ihn eine Weile laufen ? Die Rauchwolke schwebt über dem ganzen Gelände. Und das selbst bei meinem Yamaha mit Getrenntschmierung (ok, ich hab den Ölverbrauch auf ca. 1:70 im Schnitt verstellt, statt 1:100). Ich vermeide halt solche Betriebszustände, starte ihn und fahr gleich weg. Aber in Altarmen und Langsamfahrzonen ists mir selber oft unangenehm. Und bei meinem ehemaligen 15PS Johnson, Bj. 99, der 1:50 verlangt hat, da hat man immer eine kl. Rauchfahne hinten gesehen, sogar beim Fahren. Also, ich steh zum 2-Takter der herkömmlichen Bauart ![]() lg Ferdi ![]() PS: und wie Dodl schon in einem anderen Beitrag geschrieben hat, am liebsten wär mir ein neuer E-TEC oder Optimax. Aber nur wegen des Gewichtsvorteiles, der meiner Meinung nach doch noch immer gegeben ist, auch wenn es Ausnahmen gibt. Wenn der nicht wäre, würd sogar ich zum 4-Takter greifen ![]() ![]() |
|
|