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#1
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Zitat:
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![]() ...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht... Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone "There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?" |
#2
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Hallo Freunde,
Wasserabscheider mit Schauglas oder Patrone (Quicksilver) sollten eigentlich selbstverständlich sein, insbesondere wenn Einbautanks vorhanden sind. Bei EFI Motoren sind diese ein absolutes Muß auch wenn am Motor ein zusätzlicher kleiner Wasserabscheider eingebaut mitgeliefert wird mit dem Outboarder! Dieser stellt nur ein zusätzliche Sicherheit da. Gute Boots-Fabrikate und zuverlässige Motorwerkstätten achten darauf, das dieser eingebaut wird und mitgeliefert. Fehlt er, wären Bootsbesitzer gut beraten diesen nachzurüsten zwischen dem Benzinabsperrhahn und dem Pumpball. Filterpatronen für Wasserabscheider werden spätestens nach 200 B'Std. gewechselt, oder früher bei Bedarf wenn schlechter Kraftstoff getankt wurde. Kondenswasser in Einbautanks wird am besten vermieden, wenn man die Tanks vollgetankt hält. ![]() |
#3
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In meiner Haus und Hof Tanke in CRO gibt mehr Wasser als Benzin fürs Geld. Darum hab' ich gleich 2 von den Dingern. Einen großen vor dem Motor und einen Serienmäßig im Yammi.
Gruß Oliver |
#4
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Danke für die Antworten.
![]() Dann werd ich mir sowas noch vor dem Kroatienurlaub einbauen. Die Frage ist jetzt welchen. Da gibts ja verschiedene. Mal sehen ob ich einem der Österreichischen Zubehörshops das richtige finde. |
#5
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Hallo
Die Wasserabscheider bekommt man teuer als Marinezubehör oder baugleich aber billig für LKW oder Biodiesel Umrüstung. Die 90 Euroteile für Boote kosten für LKW oder Biodiesel nur ca 30,- Euro. ![]() Grüße Henning Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Geändert von Elsterchen (08.06.2007 um 13:10 Uhr) |
#6
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![]() Wo da der Unterschied drinnen ist, weiss ich nicht. Sind aber zumindest unterschiedlich zu kaufen. |
#7
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beim reinen wasserabscheider wirds keinen unerschied machen, ob benzin oder diesel, aber beim schmutzfilter gibts unterschiede.
martin, leg dir auf alle fälle einen trichter mit sieb zu. kostet um die 5 euro, ist sein geld aber wert. ich hab schon mal ein stück dreck im sprit gehabt, das so gross war, dass es im schlauchanschluss stecken geblieben ist. lg martin |
#8
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Zitat:
Schau bei EMS unter Motorzubehör-Wasserabscheider. Nimmst den mit Schauglas hat den Vorteil dass du sofort siehst ob Wasser drinnen ist. Wasser setzt sich auf dem Boden des Schauglases ab, ist weiß und lässt sich durch die Ablassschraube leicht entfernen. Hatte bei meinem Marlin diesen. Habe vor 2 Jahren in Rab Stadt (Hafen) getankt, das Benzin war mit 20 % Wasser versetzt. Einige Boote lagen dort vor der Stadteinfahrt und konnten nicht mehr weiter. Leider ich auch. LG Franz |
#9
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Hallo Martin,
beim Vorgängerboot hatte ich immer Wasser im Vergaser. Natürlich währende des Urlaubs an der Ostsee. ![]() Nach 2maliger Reinigung war ich in einem Bootsshop. Für den Wasserabscheider wollte er ca. 80 DM. Nach der Frage, ob's nicht günstiger ging, bekam ich vom Verkäufer den Tip mal bei einem Gas,-Wasser,-Heizungsmonteur nachzufragen. Das "annähernd gleiche Ding mit Schauglas bekam ich für 27DM. Hat mir bis zum Verkauf des Bootes sehr gute Dienste erwiesen. Gruß Karlheinz |
#10
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Hi!
Ich hab am Wochenende den wasserabscheider eingebaut und werde ihn dann bald "testen" können. ![]() Vielen dank für Eure Antworten. |
#11
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