Hallo Robert,
habe mir die verschd. EBAY Angebote angesehen.
Vergiß Schlauchis mit weniger als 2,8 m Länge , besser ist ein 3 m Boot oder etwas mehr.
Wenn ich so lese, Motor ist wenig gelaufen ... war letztes Jahr noch im Urlaub dabei ... schnurrt wie ein Kätzchen ... dann bekomme ich gleich eine Gänsehaut ... dabei ist der Motor sicher genauso alt wie das Uri-Schlauchboot dazu ... das nur wenig Flicken hat ... aber luftdicht sein soll ...
Das 3,8 m CAT von WIKING war ein sehr beliebtes Boot, noch in Hypalon gefertigt und damit auch langlebig. Ob es Bj. 1996 ist, müßte sich an Hand der Fertigungsnummer (Typenschild im Boot) überprüfen lassen. Wenn es effektiv in guten gepflegtem Zustand ist, dann könnte das etwas für Dich sein, weil es sehr stabil im Wasser liegt und auch gesegelt werden kann, aber bitte unbedingt vorher besichtigen mit jemanden der sich auskennt und bitte unbedingt mit Motorprobelauf bzw. ev. Service Bescheinigung einer Werkstatt. Mit 15 PS ist es auch super motorisiert. Leider hat die WIKING-Werft in Hofgeismar Ende 2005 endgültig nach Konkurs zugemacht.