Zitat:
Zitat von attorney
Hi,
diese Probleme hatte ich zuweilen auch mit meinem 5 PS-Motor: öfter ziehen, bis sich was tat.
10 mal ziehen hält sich bei einem kalten Motor durchaus noch im Rahmen.
Versuch mal vor dem Start ein 'Startspray in den Vergaser zu sprühen . vielleicht funzt es dann schneller.
Gruß
Rainer
|
Nein Rainer,
sorry, aber einen Startpilot sollte man nur bei sehr alten Motoren verwenden um den "Schwachbrüstigen" nochmal zum Laufen zu bringen. Ein HONDA braucht aber keinen Startpiloten!
Ein korrekt eingestellter HONDA starte auch kalt beim ersten, allerspätestens beim zweiten Zug!

Hatte über 30 Jahre an meinen 5 HONDAS immer korrektes Startverhalte so festgestellt bei jeder Wetterlage.
@ Henning: da Du die Startbedingungen korrekt befolgst, dürfte Dein HONDA an den Vegaser entweder unsyncron oder zu mager eingestellt sein, oder es ist auch etwas verstopft oder auch etwas Kondenswasser im Vergaser.
Bitte lasse die Motoreinstellungen mit Warmlauf in einer guten Werkstatt überprüfen, dann wirst Du wieder Freude an D/HONDA haben!
An der elektronischen Zündung gibt es nichts zu verstellen, und das hier eine Störung vorliegen würde ist sehr sehr unwahrscheinlich!