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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
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  #5  
Alt 14.06.2007, 00:11
FlexAcousT
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi,

ich habe schon einige CDI´s repariert. In den meisten Fällen ist der Ladekondensator platt und hat nen Kurzschluß. Falls Du ein kleines Multimeter hast, dann miß bitte mal den Widerstand zwischen dem Kill (Notaus) Anschluß und Masse (Gehäuse metallisch). Das Kill Kabel kommt aus der CDI,das kannste bis zum Schalter verfolgen. Am Vielfachstecker abziehen und messen. wenn der Widerstand kleiner als 100kOhm ist, dann ist der Kondensator platt. Bei Kurzschluß des Kondensators ist der Widerstand zwischen 0 und 100 Ohm.
In CDI´s geht in der Regel 99% nichts anderes kaputt als der Ladekondensator der meist zwischen 1 und 2 µF und 500-600V hat. Bei OMC ist es meist kein großes Problem, die Vergußmasse aus der CDI zu bekommen. Wenn das Gehäuse eine Ausbeulung an der Seite hat, verbirgt sich darunter der Kondensator.

Gruß
Marco
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