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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 14.06.2007, 10:35
gino10
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Weiss ich doch Peter, ich hab Zeit.
Danke
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  #2  
Alt 18.07.2012, 16:09
HP-420
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Beiträge: n/a


Da der 30 PS Johnson ja baugleich sein soll mit dem 25er schreibe ich mich hier mal mit rein.
Habe mir auch gerade so ein Modell zugelegt.
ein 1986er: BJ30BACDM
Leider muß man ihn auch immer mit dem Gasgriff am Leben halten.
Für leerlauf ansich ist die schraube in dem goldenen anlenkhebel oder?
Wofür ist die lange schraube, die vorne raus guckt? Gemisch allgemein oder nur leerlaufgemisch?
Gillt da die gleiche umdrehungszahl? 1-2 1/2


( So, das war mein erster Beitrag hier )
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  #3  
Alt 18.07.2012, 22:16
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
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Hallo,
die "Schraube" oben im Vergaser ist für das Gemisch bis ca. 1/2 Drosselklappenöffnung.

Die Leerlaufdrehzahl wird bei dem Baujahr ganz woanders eingestellt wenn ich mich nicht schwer irre, geh mal auf die linke Motorseite, da wird ja unten der Gaszug (bei Fernlenkung) eingehängt, in der Wanne steigt eine Stange hoch, sag ich mal so , an der ist oben ein Flacheisen dran das hakenförmig ist, also geht hoch, macht einen Knick um 90 Grad, Stück gerade und wieder ein Knick, an dem Flacheisen ist eine Einstellschraube (mit ´ner Kontermutter), an der stellst Du das Standgas ein.

Hört sich jetzt wirr an, aber wenn Du davor stehst siehst Du sofort was ich meine und wieso sich das auf die Leerlaufdrehzahl auswirkt.

Gruß Peter
__________________
P.G.
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  #4  
Alt 19.07.2012, 08:09
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
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Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.864
abgegebene "Danke": 825

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am meinem uralten Ding war auch nichts mehr einzustellen er reagierte nicht mehr und war nur durch Gasstöße am Laufen zu halten.Ich habe kurzerhand den Anschlag verdreht (schon etwa15 Jahre her)Er lief dann halt höher ,das war zwar nervig aber er ging seltener aus.Ich glaube ab Baujahr 90 sind andere Vergaser drin
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
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