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Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

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  #1  
Alt 15.06.2007, 09:06
Benutzerbild von os2tom
os2tom os2tom ist offline
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Hallo.

Wie wär's mit einer TDM 900 mit ABS?

Du sitzt ein bischen wir auf einer Enduro, ist aber eine Straßenmaschine.
Geht um die Kurven wie ein Mauersegler. Ich fahr' selbst schon seit ein paar Jahren die TDM 850 und bin mehr als zufrieden.
Zuvor hatte ich eine Honda Bol D'Or, eine BMW R100R Mystic, und eine BMW R1100R. Aber die TDM schlägt alle.

Tja und der Preis bringt diech auch nicht um (unter 10000,-- Euronen)

Guckst du ...

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lg, tom
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  #2  
Alt 15.06.2007, 09:52
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
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Hallo Tom,

auch ein schönes Gerät, aber für mich als Wiedereinsteiger wird bei 86 PS die Versicherung schon ganz schön happig. Fange ja bei 75 % an.

Generell liegen mir Enduros oder Cruiser mehr. Wird aber wahrscheinlich auf eine Enduro hinauslaufen, weil die m.E. am vieleitigsten einsetzbar sind.

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

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  #3  
Alt 15.06.2007, 10:27
Benutzerbild von Alf
Alf Alf ist offline
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Hallo Klaus

Ich fahre beruflich entweder Honda Transalp 650 oder Honda Varedero 1000. Kann dir die Transalp uneingeschränkt empfehlen. Ist für die Stadt und wenn du nicht zu zweit größere Touren fahren willst sicherlich erste Wahl.
Bin auch nicht gerade schmächtig gebaut. Sitzhaltung ist trotzdem 1A
Haben kurzzeitig auch mit einer 650 von BMW geliebäugelt. Die Honda bekam dann aber wegen der zwei Zylinder den Zuschlag.
__________________
Grüße, Ralph
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  #4  
Alt 15.06.2007, 11:12
hobbycaptain
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Zitat:
Zitat von Alf
Hallo Klaus

Ich fahre beruflich entweder Honda Transalp 650 oder Honda Varedero 1000. Kann dir die Transalp uneingeschränkt empfehlen. Ist für die Stadt und wenn du nicht zu zweit größere Touren fahren willst sicherlich erste Wahl.
Bin auch nicht gerade schmächtig gebaut. Sitzhaltung ist trotzdem 1A
Haben kurzzeitig auch mit einer 650 von BMW geliebäugelt. Die Honda bekam dann aber wegen der zwei Zylinder den Zuschlag.
Ralph,
Eure Mopeds sind aber nicht schön lackiert und stehen immer irgendwo unmotiviert und versteckt herum .
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  #5  
Alt 15.06.2007, 11:16
style0410
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Zitat:
Zitat von ferdi
Ralph,
Eure Mopeds sind aber nicht schön lackiert und stehen immer irgendwo unmotiviert und versteckt herum .

HÄ???
meinst Du jetzt den Alf ode mich (Ralf) nix mit Ralph
außerdem kann ich mit dem Satz nix anfangen - ist wohl eher für insider!
Klärt mich bitte auf ;-)

Ralf
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  #6  
Alt 15.06.2007, 12:29
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
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Ferdi meint den Ralph-Alf! Lies mal nach!
Und Recht hat der ferdi auch (wie fast immer, wenn's nicht um Tillerarme oder Abstrahlringe geht)!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
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  #7  
Alt 15.06.2007, 12:46
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
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Hallo alf-Ralph!

Beruflich Motorrad fahren ? Ist ja fast so gut wie beruflich Schlauchboot fahren... Jm, irgendwie habe ich mir den falschen Beruf ausgesucht...

Ist der Unterschied zw. 1 und 2 Zyl. wirklich bemerkenswert?

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

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  #8  
Alt 15.06.2007, 14:06
hobbycaptain
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Zitat:
Zitat von style0410
HÄ???
meinst Du jetzt den Alf ode mich (Ralf) nix mit Ralph
außerdem kann ich mit dem Satz nix anfangen - ist wohl eher für insider!
Klärt mich bitte auf ;-)

Ralf
Ralf,

ich mein immer den, dessen Beitrag ich zitier

.
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  #9  
Alt 15.06.2007, 14:30
lippi
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Hallo Klaus
da du ja schon mal eine XT 500 hattest (hatte ich auch 13 Jahre lang (160000km)gefahren) hier mein Tip. Suzuki DR350. hab ich jetzt auch, gibts mit E-Start, ist leicht Ca 125-130kg und ist von den Fahrleistungen der XT500 weit überlegen (ausser natürlich der dampf von ganz unten. Ich bin seit 8 Jahren damit total zufrieden, draufsetzen und fahren, und nicht wie früher dauernd schrauben, die suzi wartet sich fast von alleine. und Du kannst damit tatsächlich auch im Gelände noch was reissen, ist halt fast wie ein Schlauchi.
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