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#1
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Hallo Dieter!
Ich weiß nicht so recht bei den anderen Außenborderen ist der Schaft bzw. der Lack daran nicht so matt und mit Salzwasserflecken überseht - daher dachte ich das meiner ewas wärmer wird - es dampf auch wenn Wasser dran kommt - vielleicht hängt der Motor zu hoch? Wie sieht der Schaft bei deinem AB aus? lg Günther ![]() |
#2
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Hallo
Bei meinem alten 25er Mariner und bei meinem 40er Mercury die beide auch im Salzwasser waren war das genauso.............Mach Dir darüber also keine Gedanken.............. ![]()
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LG Andi ![]() |
#3
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Schaft wird viel zu heiß
Hallo!
Der Schaft wird auch mit Kühlwasser gekühlt - wenn jetzt diese Kühlwasserzuleitungen zum Schaft hin zu sind, wird der Motor zwar noch perfekt gekühlt, der Schaft jedoch nicht. Ich hab das mal bei einem 2 Takt Motor von einem Kollegen gesehen, da war die Schaftfarbe schon ganz von der Hitze verfärbt, nach ca. 5min vollgas war der Schaft so heiß, dass Wasser daran verdampft ist. Bei derReparatur wurden dann diese Zuleitungne wirder durchgängig gemacht, jetzt passt wieder alles. Lg, Arne |
#4
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Hallo!
Der Kühlwasserstrahl ist okay! Sind jetzt die Verfärbungen am Schaft normal oder nicht? Vielleicht kann mir das jemand beantworten! vielen Dank lg Günther ![]() |
#5
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Hallo Leute!
Ich habe jetzt mit einem Techniker von der Firma EMS gesprochen der hat mir das bestätigt was Andi bereits geschrieben hatte. Alles in Ordnung die Salzwasser- und Kalkflecken sind normal und am schwarzen Schaft leichter sichtbar. Gott sei Dank - ich will nämlich nächste Woche in See stechen (Krk). lg Günther ![]() Bei meinem alten 25er Mariner und bei meinem 40er Mercury die beide auch im Salzwasser waren war das genauso.............Mach Dir darüber also keine Gedanken.............. ![]() |
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