![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Leider muss ich mich korriegieren, so sicher wie ich war dass es nur 3 Schrauben sind bin ich nach Prüfung der Ex-Zeichnungen nichtmehr.
Ich habe damals für meinen Merc mir ein Werkstatthandbuch online aus dem netz gezogen, wenn du mir deine email-Adresse per pn mitteilst schicke ich dir die Datei. Es handelt sich um ein Handbuch für den 45 4 Zyl. 2-Takter, ich hatte einen 50 PS 4 Zyl -Takter (letztes Modell vor Getrenntschmierung und 3 Zylinder) das war ziemlich kompatibel. Du wirst wahrscheinlich den mit Blauer Binde um den Motor haben?? In dem Handbuch sind auch 4 Schrauben vermerkt: je eine links und rechts am schaft 1 mittig unter der Kav.-Platte und eine weitere verdeckt durch die Finne Finne von Oben abschrauben (13 für kleine ratschen) und dann von unten die letzte schraube lösen Da mein Motor verkauft ist, kann ich dir dazu nichts mehr sagen, in den Explosionszeichnungen die ich habe (auch von Deinem Motor) kann es durchaus sein, dass auch Du 4 Schrauben hast. Du musst normalerweise den Vorwärtsgang einlegen, damit Du das UW Teil abziehen kannst. Bei meinem "neuen" motor Yamaha BJ 90 war das auch alles zusammen gebackelt hier haben dann leichte Schläge mit dem Gummihammer geholfen, Vorsicht nicht zu viel hebeln! Das ganze ist aus der erinnerung heraus, ich habe meinen merc Herbst 05 letztmalig zerlegt mfg Marcus |
|
|