Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 23.06.2007, 10:46
Elsterchen
Gast
 
Beiträge: n/a


Lächeln

Hallo,
die Antwort von skipete (peter) war natürlich sehr ausführlich und er scheint im Bereich Wakeboarden etc. viel Erfahrung zu haben. Bereicherung für das Forum vielen Dank.
Wir hatten bis wir das Zar in dieser Saison bekommen haben, ein Gugel Touring compact (kleines Rib 3,8m kurz) mit 40 Ps 2 Takt. Wakeboarden und Kneeeboarden war problemlos möglich Monoski ging nicht (vielleicht klapt es wenn man sehr leicht und sehr geübt ist).
Wir hatten erst so ein spitzes mit klappfinnen und dann ein viereckiges Board ebenfalls mit Klappfinnen. Wir konnten keinen großen Unterschied beim fahren merken, sind aber natürlich auch nicht so ambitionierte sportler wie skipete (peter) . Da das kleine Boot auch kaum eine Welle verursachte, sind Sprünge bei uns auch eher kleine Hüpfer.
Wenn es zum Einstig für die ganze Familie gut sein soll, ist vielleicht das Viereckige die beste Variante, weil es am leichtesten rauskommt und stabil läuft. Beim Segelladen

Um Links zu sehen, bitte registrieren

kosten die so um die 120 Euro. Bei Ebay sind gebrauchte auch mal für 50,- zu haben. Auf jeden Fall ist so ein Ding viel Spass und schnell zu lernen. Leider ist das Ding relativ groß und Sperrig im Boot.

Grüße Henning
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com