Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.06.2007, 13:11
schnellboot
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo,
wie bereits geschrieben, habe ich letzte Woche die Zündung an meinem Johnson gemäß Handbuch (nochmal Danke an Peter) neu eingestellt. Gestern war ich zur Probefahrt auf der Saar. Leider keine Verbesserung festzustellen. Nun bin ich der Meinung, dass das Problem eindeutig was mit der Spritversorgung zu tun haben muss.
Nochmal die Symtome: Motor springt gut an, läuft in der Tonne prima, alles prächtig, bis zu dem Moment wenn er mal ordentlich schieben soll. Wenn ich richtig Gas gebe, dreht er hoch, der Bug steigt und dann stirbt er ab. Sobald ich den Gasgriff zurücknehme fängt sich der Motor wieder und läuft mit Halbgas gut weiter.
Peter, vielleicht kannst Du mir noch ein, zwei Seiten über den Vergaser schicken? Was verbirgt sich hinter den runden Zinnplättchen an der Oberseite des Vergasers?
Tank und Spritschlauch sind in Ordnung. Habe gestern den Tank und die Leitung von meinem Bruder ausprobiert. Damit hat sich auch nichts geändert. Ich befürchte schon dass ich mir eine Werkstatt suchen muss. Kennt von euch einer ´ne Werkstatt im Raum Mosel - Saar die sich mit Johnson auskennt?

Gruß,
Franz
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com