![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Hallo,
bei mir rufen da auch immer viele an! Am Tag ind. 2 Stk. im Salon! Meine beste Methode... ich stell sie durch auf eine unbenutze Leitung und sage vorher, dass der Chef gleich interessiert ans Tel. kommt. Könnte ein paar Sekunden dauern. Nach einer Minute verbrauchte Arbeitszeit legen sie dann auf! Grüssle Ralf |
#2
|
|||
|
|||
Hi,
ich bekomme zum Glück nicht so viele unerbetene Anrufe und wenn einer einläuft, mache ich mir einen Spaß daraus, Interesse zu simulieren und den Anrufer in ein Gespräch zu verwickeln und ihn dann hoch zu nehmen. Ein gewisses Verständnis habe ich. Unerlaubt hin oder her, daran hält sich keiner. Ich habe gewissen Einblick in die Vertriebe. Da werden meist Arbeitslosen Jobs im Vertrieb -Neukundenakquise angeboten, hunderte Privathaushalte nach diversen Listen und Vorauswahlen abtelefonieren müssen, um das ein oder andere Geschäft/Verkauf an Land ziehen zu können. Bezahlt wird nur eine Erfolgsprovision. Kosten und Zeitaufwand und das damit verbundene Risiko trägt das Callcenter und /oder der Anrufer. Das dahinter stehende Unternehmen verlagert damit die Kundenakquisitionskosten auf die armen Schweine der Anrufer, die keinen besseren Job finden und auch nur ihr existentielles Überleben im Sinn haben.. Gleiche Praktiken sind auch im Finanzdienstleistungssektor üblich, wo die sog. Finanzberater als freie Handelsvertreter ja irgendwas unternehmen müssen, um überhaupt an neue Kunden heranzukommen. Das bloße Empfehlungsgeschäft trägt bei der Konkurrenz heute alleine keine Existenz mehr. Diese Anrufe sind Folge übersättigter Märkte, ein sich gegenseitiges Wasser abgraben auf den nicht mehr ausreichenden Märkten so wie hoher Arbeitslosigkeit. Ich kenne Leute, die derartige Kaltakquisen ihrer eigenen oft notleidenden Existenz durchführen müssen. Den meisten ist diese Anruferrei selber mehr zuwider, als den angerufenen Personen. Scheinbar müssen die Anrufer bzw. Callcenter auch Erfolge verbuchen, sonst würden die unerbetenen Anrufe ja bald von selber verstummen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Und aufwendige Fernsehwerbung können nur sich die wenigsten Unternehmen leisten und wie bekommt man heute in den Informationssunamies sonst noch seine Produkte oder Dienstleistungen an den Mann gebracht als sich aufdringlich am Telefon bemerkbar zu machen. Es gibt halt von allem zu viel. Gruß Rainer Geändert von attorney (02.07.2007 um 19:12 Uhr) |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Gruß Mathias
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
jetzt war heute Abend noch einmal ein Anruf. Steuer Sparen... Das kann ich auch selber... ![]() Michel seine Alternative ist natürlich auch nicht schlecht, aber eine ISDN Leitung habe ich nicht. Ralf seine Alternative finde ich dafür sehr praktikabel. Demnächst werden alle zum Chef weitergeleitet. Ich lache mich jetzt schon tot wenn ich zum Dritten mal weitergeleitet habe, vom Wohnzimmer in die Küche, nein ich glaube er ist im Keller, äh Moment ich höre was in der Garage, Hihi! ![]()
__________________
Viele Grüße vom Bodensee Tom Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee) Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich! ![]() |
#5
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
diese Firma hat auch bei mir angerufen für die Umfrage und lacht nicht, mich hat das momentan interessiert was die will und ich hab mir das reingezogen. Sage und schreibe 34 min. hat der Scheiß gedauert, wobei die Dame recht nett und lustig war. Dachte mir die werden mir dann am Ende den Zweck der Umfrage sagen, weit gefehlt. Meines erachtens nach geht diese Umfrage von Honda aus. Denn auf diesen Motor sind sie sehr genau eingegangen. Nochmal zieh ich mir das jedenfalls nicht rein. Gruß Manuel |
#6
|
||||
|
||||
Gegenscript
Wer solche Umfragen noch locker hinnehmen kann, greift zum Gegenscript (s. Anlage) und dreht den Spieß um - den unteren Teil füllt man selbstverständlich nicht aus.
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
hihi Ron - das ist ja nett!
![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
Viele Grüße vom Bodensee Tom Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee) Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich! ![]() |
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
Spitze ![]() ![]() ![]() ![]() |
#9
|
||||
|
||||
Hi,
haben sich bei Euch die lästigen Anrufer auch verabschiedet? Seit der Gesetzesänderung ist mein Telefon viel ruhiger geworden! Ich finde das ganz angenehm! ![]() ![]()
__________________
Viele Grüße vom Bodensee Tom Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee) Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich! ![]() |
![]() |
|
|