Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2007, 18:45
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 206

Boot Infos

Hallo!

Ich weis nicht wie das in Deutschland mit dem Herkunftsland gehandhabt wird. Bei ns in Österreich muss bei jeder Ware das Herkunftsland angeführt sein. Und da gehts mir so beim Einkaufen dass ich sicher keine Weintrauben im Winter kaufe die aus Übersee stammen. WEnn dan europ. Obst und Gemüse. Und wenn ich die Wahl habe Obst und GEmüse aus heimischen Anbau. Ausnahmen mache ich bei Ananas und bei Mango hihihi. Ob es richtig so ist kann ich nicht sagen, nur find ich es sinnlos das Ware halb durch die WElt gekarrt wird um bei uns in den Regalen verkauft zu werden oder dass die Ware hier verfault .

@BAlckmolly - was ist denn mit den Energiesparlampen??

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2007, 20:47
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.948
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Umweltschutz

Hallo Matthias und @ all,

auch in Deutschland muss gekennzeichnet werden, wo das Obst her kommt.

Aber wer liest das schon. Und wenn es gar ausgepackt toll präsentiert wird?
Zu meist wird doch auch nur auf den Preis geguckt, oft weil man es sich gar nicht anders leisten kann.

Zum Glück hab ich im Garten eigene Äpfel, Kirschen und Erdbeeren. Dazu hat meine Mutter "tonnenweise" Gemüse und Salat und Obst übrig. Die Kinder bremsen schon immer mit der Begründung, dass Sie keine "Hasen mit grünen Löffeln" werden wollen. Aber zumindest ist das halbe Jahr mit eigener "Herstellung" gesichert.

Ich glaube, dass ich sonst genug Schadstoffe in mich reinfresse, deshalb bin ich ganz froh über die weitgehende Eigenversorgung (chemiefrei).

Weshalb müssen eigentlich immer gleich so viele auf Roland´s (Rotbarts) postings einschlagen, findet Ihr nicht, dass seine Info zu dem Thema informativ und wichtig ist ?

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2007, 08:57
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden Stimmt

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
Weshalb müssen eigentlich immer gleich so viele auf Roland´s (Rotbarts) postings einschlagen, ...
Ja, tu ich ja normal auch gerne, aber das Thema passt ja in "Smalltalk" -warum auch nicht?

Und die Meinungen sind doch interessant.

Wie war das mit dem blinden Huhn....

Aber vielleicht ist das ja nur eine Einleitung zu der Neubeurteilung der Lidl-Obst-Produkte durch Greenpeace.
__________________
gregor
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2007, 11:37
Awi Awi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 168
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
Hallo Matthias und @ all,
Weshalb müssen eigentlich immer gleich so viele auf Roland´s (Rotbarts) postings einschlagen, findet Ihr nicht, dass seine Info zu dem Thema informativ und wichtig ist ?
Gruß Erich
Was heißt denn hier einschlagen? Ich frage mich was Roland sagen will. Er zieht in seiner Überschrift eine Verbindung zu Greanpeace. Warum? Was ist die Verbindung?
Darüber hinaus wirkt seine Überschrift sehr polemisch. Das verschärft sich noch durch verschiedene vorhergehende Postings. Im Übrigen ist Roland in seinen Komentaren oft sehr polarisierend und ich finde auch manchmal beleidigend. Ein gewisses Schwarz-Weiß-Denken ohne Zwischentöne machen viele seiner Stellungnahmen aus. Nun, eben dieses führt dazu, dass auch entsprechend häufige Reaktionen auf seine Postings erfolgen. Was nicht heißt, das ich seine Beiträge grundsätzlich nicht schätze. Vieles zeugt von großem Wissen und Erfahrung. Aber er polemisiert eben auch gerne.
Was er mit seinem Zitat in diesem Posting sagen will ist von ihm noch nicht beantwortet. Dafür melden sich andere statt seiner. Und selbst ich lasse mich auf diese Diskussion um nichts ein.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2007, 13:41
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Awi
Dafür melden sich andere statt seiner. Und selbst ich lasse mich auf diese Diskussion um nichts ein.
Gruß
Jörg
Das sich andere melden zeigt doch, dass das Thema Umweltschutz aktuell ist oder ???????
Und was soll die Überschrift
(A) wie jede Überschrift Aufmerksamkeit erregen, hat sie getan
(B) Umweltschutz geht eben ohne (halb)kriminellen Klamauk, der nichts bringt. Wenn eine gewinnorientierte Firma merkt, es ist gut für sie (und den Umsatz) ist Herkunft und Umweltbelastung der Produkte anzugeben, bringt das für den Verbraucher eben mehr, als wenn eine Horde wildgewordener Ribfahrer in der Ostsee rumkurvt.

und wenn man mal nachrechnet wieviel CO2 Greenpeace (aber auch der ganze G8 Gipfel) 'rausgeblasen hat, dann kan ich getrost die nächsten 100 Jahre (falls ich es schaffe) Obst aus Südamerika essen
------------------------
Übrigens ist diese Geschichte mit dem exotischen Obst sowieso die Seifenblase vom Dienst, von Rosen aus Übersee bis Benzin aus der Nordsee wird doch alles rumgefahren, ich war gerade in Südtirol, die Brennerautobahn ist doch nur einspurig befahrbar, rechts ist doch wegen LKW geschlossen und was da alles gekarrt wird, sogar skandinavische Bäume nach Südtirol, als ob die nicht selbst Bäume haben
---------------------
Ich bin für Umweltschutz und tue auch was dafür, glaube aber fest daran das Klamauk nichts bringt (ausser natürlich Geld in die Taschen der Veranstalter), das liegt auf der gleichen Ebene wie Scientology - einerseits ist man dagegen, aber 5 Mio Euro als Subvention hat unser Staat ja denn doch übrig !!!!
---------------------------

P.S.: So jetzt dürft ihr wieder meckern und Greenpaece und Scientology heilig sprechen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2007, 14:42
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


smalltalk forum....

ok, da steht zwar Smalltalk, alles was wo anders nicht reinpasst,.... denke aber schon dass zumindest ein Zusammenhang zum Bootfahren gegeben sein sollte... (...und das ist hier wieder mal nicht der Fall...)
- oder wie seht Ihr das?

LGA
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2007, 14:57
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von asieber
ok, da steht zwar Smalltalk, alles was wo anders nicht reinpasst,.... denke aber schon dass zumindest ein Zusammenhang zum Bootfahren gegeben sein sollte... (...und das ist hier wieder mal nicht der Fall...)
- oder wie seht Ihr das?

LGA
Pustet Du kein CO2 in die Luft - ich nehme an OHNE dafür zu zahlen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.2007, 21:43
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blinzeln Oh, seh ich nicht so.

Zitat:
Zitat von asieber
ok, da steht zwar Smalltalk, alles was wo anders nicht reinpasst,.... denke aber schon dass zumindest ein Zusammenhang zum Bootfahren gegeben sein sollte... (...und das ist hier wieder mal nicht der Fall...)
- oder wie seht Ihr das?

LGA
Es gibt ja auch eine eigen Rubrik:

" Computer/Digicams/Auto...
Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat."

Und viele schreiben auch Threads über Ihre Hunde, Motorräder, Heckscheibensprüche etc. aber keiner wurde nach einem Zusammenhang mit Booten gefragt.

Rotbart ist auch bei mir oftmals eine "persona non grata", aber ich bemühe mich objektiv zu bleiben und nicht alles abzulehnen nur weil es von ihm kommt.

Letztlich ein Forum von Gleichgesinnten, die nicht nur Boote im Kopf haben, warum soll man sich nicht über andere Interessensbereiche unterhalten????
__________________
gregor
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.07.2007, 09:19
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von asieber
ok, da steht zwar Smalltalk, alles was wo anders nicht reinpasst,.... denke aber schon dass zumindest ein Zusammenhang zum Bootfahren gegeben sein sollte... (...und das ist hier wieder mal nicht der Fall...)
- oder wie seht Ihr das?

LGA
Hallo LGA,

hier anfangen zu maulen, selber aber nicht einmal in der Lage, das Posting sinnvoll zu beginnen... die Auswahl hierfür ist recht gering, es beginnt mit einem "Hallo", "Hola", "Guten Tag zusammen" etc. wie im richtigen Leben eben auch. Oder gehst Du zu jemandem hin und sagst: "ok,....." ?!?

Jetzt zum Inhaltlichen: Smalltalk, das bedeutet, man kann dort wirklich alles reinschreiben (was nicht wo anders reinpasst), so kann man es doch deutlich lesen... oder gibts für Dich wirklich nur das Bootfahren? Dann brauchst Du aber den Smalltalk nicht lesen...
Das ist meine Sichtweise, um Deine Frage zu beantworten...

Gruß Markus

PS: Eine sinnvollere Anrede als LGA ist Dir nicht eingefallen? Muss ja nicht Dein Vornamen sein, aber einen Avater, der wenigstens etwas Ähnlichkeit mit einem Namen hat wäre schon nett. Außerdem Du hast vergessen zu Grüßen...

So und ich verschwinde jetzt sofort in den Urlaub... das Schlauchboot ruft...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.07.2007, 10:31
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


Lga :)

Hallo Markus, LG steht für Liebe Grüße Arne
:)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.07.2007, 22:25
blackmolly blackmolly ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 97
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mathias,

Zitat:
Zitat von Rotti

@BAlckmolly - was ist denn mit den Energiesparlampen??

LG
Mathias
abgesehen davon, daß die mit erheblich übertriebenen Lebensdauerangaben ausgestatten werden, und sich nur so rechnen (angeblich), sind das entsorgungsmäßig absolute Katastrophenteile. Aber da guckt sicher keiner hin, die Entsorgungsmonopolisten schon mal gar nicht.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com