![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Fricky, lass die Finger davon. es bringt nichts. Ich habe schon einmal so einen Ventileinsatz abgedreht. Mußte dann mit dem DREMEL herumfräsen um den Rest herauszubringen, hat funktioniert mit herumfummeln, gebracht hat es nichts. Es zischt der eine Ventileinsatz etwas mehr, der andere etwas weniger. Sie dürfen nicht ganz dicht sein wegen der Druckmessung, wurde hier schon drauf hingewiesen. Spare Dir das Geld, kannst dafür im Urlaub einmal schön essen gehen.
Lg. Ingo |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gruss, Fricky. --
|
|||
|
|||
Ventil
Hey,
man kann bei den Zodiac-Ventilen ja auch nur den Ventileinsatz rausschrauben, dazu kann man einen spezielen Schlüssel verwenden, muss man aber nicht unbedingt. Ebenfalls kann das ganze Ventil heausgeschraubt bzw. auseinandergeschraubt werden, dazu sollte man aber einen Ventilschlüssel verwenden. Wenn Du eins der Werkzeuge brauchst, kann ich es leihen o. eins meiner abgeben, sagen wir mal 20 Euro. Wie sehen Deine Ventile denn genau aus. Cu Bruno
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das bei mir passt, würde ich gerne auf Dein Angebot (leihen oder abkaufen) zurück kommen. Können wir dann ja noch absprechen. Danke erstmal! Gruss, Fricky. --
|
|||
|
|||
Hey,
genau so schauts aus, nur kann an das Ventil schlecht erkennen ob es dann auch der richtige Durchmesser ist, es gibt bei Bombard-Zodiac soviel ich weis 3 unterschiedliche Ventile nach Baujahr. Kaufen o. ausleihen eigentl. kein Problem. Cu Bruno
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du einverstanden bist, sag kurz Bescheid. Ich schick Dir dann eine PN mit meiner Adresse. Danke erstmal. Gruss, Fricky. --
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Bruno, es gibt nur ein Durchmesser, bzw. ein Schlüssel für das Ventil selber und ein Schlüssel für den Ventileinsatz.. Also genau die Schlüssel die oben abgebildet sind.. da gibt es kein verschiedene Durchmesser nach Baujahr.. Gruß, Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
Zodiac-Ventile
Hey,
dann ists ja gut. Dachte, dass die Ventile dann anderes sind, wenn die Verschraubung/Ventildeckel/Ventilverschluss dann auch anders sind, da gabs (2004) doch eine Änderung von Bajonet auf Schraubversion. Cu Bruno
|