![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wenn ich einige Threads zurückdenke, dann wäre für diesen Trip die richtige Notausrüstung ein Kitesegel und eine Wriggstange ![]() ![]() ![]() ![]() Aber wenn man überhaupt an so etwas denkt müsste man wohl eher ein Lateinersegel konstruieren, aber selbst dann müsste man Seitenschwerter haben um dem Schilfboot (Abora 3) auch nur annähernd konkurrieren zu können beim Kreuzen ! Also ich denke folgendes wäre ausreichend : (A) genügend Wasser und Traubenzucker mitnehmen (B) Eine Kerze (vorher) in die entsprechende Kirche stellen (C) Auf seinen Motor und den Mechaniker vertrauen (D) Ein Sat-Funkgerät mitnehmen um Hilfe holen zu können Viel Spaß wasilis, Du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, der mal was unternimmt - über das Risiko mußt Du dir selbst klar sein, es könnte Deine letzte Reise sein - oder ein tolles Erlebnis werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiss nicht, ob das funktionieren könnte aber wäre eine Überlegung wert. Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Surfbrettsegel ist wohl ein bißchen klein aber im Prinzip ok aber man muß auch Seitenschwerter mitnehmen, eine Teleskopstange quer über das Boot und Bb + Stb Alu Schwerter (leicht und gut zu handeln) in's Wasser hängen. Als Ruder kann ja noch der Schaft vom AB herhalten |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Wasilis,viel Spass auf deiner Tour. 4Ps ist ok,. Thomas
![]() |
|
|||
|
|||
Hilfsmotor
Hallo
Nochmal vielen Dank für die rege Diskussion. Das mit den Segel und Schwertern ist interessant aber doch etwas kompliziert und man müsste doch recht viel basteln und testen. Ich chek den Hauptmotor und den Ersatzmotor dann dürfte die Überfahrt kein Problem sein. Gruß Wasilis |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich erinnere Dich an Deine eigenen Worte, die ich heute zufällig gelesen hatte: Um Links zu sehen, bitte registrieren Insbesondere Dein Fazit auch selbst nicht vergessen! ![]()
|
||||
|
||||
also, ich würde sagen: sch.....auf den Hilfsmotor. Pack dir für das Gewicht Trinkwasser und Stromversorgung für Dein dringend notwendiges Satelliten Funkgerät ins Boot. Wenn geht, dann nochmal Batterien für ein GPS, damit Du Deine Koordinaten durchgeben kannst, Leuchtfeuer nicht vergessen!
![]() Max (ich rauche, auf der Packung steht, dass das tödlich ist) |
![]() |
|
|