Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 00:36
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
sicher, ich gehe immer davon aus, das die Leute sich alle paar Stunden, so nach 20 vielleicht, mal die Mühe machen sich die Kerzen anzusehen, dann stellt man das ja schnell fest und kann es gegebenenfalls leicht korrigieren, ist ja nur eine Schraube und keine Kunst...

Aber ich hab bis jetzt auch geglaubt, das alle Outboardfahrer Outboardöl verwenden, mußte mich aber vorhin beim lesen (anderer Artikel) eines besseren belehren lassen, manchmal liegen solche Sachen wie hier beschrieben auch schon daran, aber das will ich ja jetzt mal nicht annehmen...

Mnachmal hilft auch schon ein niedriger Kerzenwärmewert, aber wenn er erst mal zusitzt, der Motor...!

Oder meinst DU jetzt das Mischungsverhältnis Benzin : Öl ?

Das nehme ich doch jetzt einfach mal an, das das korrekt ist?! Oder????

DAS ist halt der gravierende Nachteil der konventionellen Zweitakter, das sie kein längeres rumtrödeln haben können (wie Olaf ja schon schrieb), bei meinem Motor reichten schon 30 Minuten langsamer Fahrt, dann mußte ich hinterher 15 Minuten sehr schnell unterwegs sein, damit er wieder frei wurde. Und wenn dazu keine Gelegenheit ist, dann kann das passieren wie oben beschrieben.

Meiner hat jetzt wärmere Kerzen (niedrigere Selbstreinigungstemperatur) und läuft mit 1 : 70, dann muß ich eben ein wenig vorsichtig sein, mit längerer Vollgasfahrt, aber 10-15 Minuten gehen immer und wo kann man schon länger?

Gruß Peter

Geändert von skymann1 (19.07.2007 um 00:46 Uhr)