![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo Martin!
Ich hab sogar noch das Vorgängermodell mit den spitzen Enden aber ist kein Problem da mein Motor nur 15 PS hat und nur 36 kg wiegt. Aber sonst, klasse das Boot, sieht gut aus, läuft gut und ist klein in den Packmaßen. Grüße Reimar |
|
||||
|
||||
Hallo Reimar und Martin,
klingt alles toll, aber wie sieht's bei welligem oder kabbeligem Wasser aus? "Dotzt" und hüpft das Boot auf den Wellen, oder schneidet es auch etwas die Wellen? Gruß Hendrik
|
|||
|
|||
Zitat:
das Boot fährt gegen die Wellen! Genau so als wenn du gegen einer Wand fährst!! Ab 50cm Wellehöhe hatte ich die Probleme mit dem Trimax 430. Natürlich gilt das nur für kurze Wellen die durch den Wind entstehen. Schneiden tut das Boot gar nichts. Beim 380 wird das schon etwas eher sein!!
|
|||
|
|||
Hallo Hendrik!
Also, Du kannst von einem kleinen 3,80 m Boot keine Wunder erwarten. Es ist ein Boot das Spaß macht und kein Offshorer ist! Ein 3,80 m Boot ist immer ein Kleinboot nicht mehr und nicht weniger. Ich kann nur sagen, bei richtiger Beladung läuft das Boot prima. Selbstverständlich bekommst Du die Wellen zu spüren und ab einer gewissen Höhe schlägt das Boot, klar, bei 3,80 m! Natürlich ist mein LODESTAR kein Vergleich zu meinem Kajütboot mit 2,3 to Fahrgewicht. Aber für ein leicht zelegbares Boot läuft es prima. Die meisten Schlauchbootfahrer machen den großen Fehler daß sie zuviel Gewicht in den Bug packen. Vor allem, Frauen sitzen da gerne. Ergebnis, Spritzwasser und im Extremfall sogar Wellen über den Bug. Aber wie gesagt, bei richtiger Trimmung wie von mir beschrieben macht das Boot Spaß. Erwarte bitte keine Offshoreeigenschaften von solch kleinen Booten. Grüße Reimar |
|
||||
|
||||
Hallo Reimar,
danke für die Erklärung. Ich will mich halt etwas schlau machen für die Zeit nach meinem Metzeler, hier merke ich kleine Wellen ziemlich stark und wenn ich ncht aufpasse bei vorbeifahrenden Booten, schwappt mir leicht mal eine Welle rein. Gruß Hendrik
|
|||
|
|||
Hallo Hendrik!
Also mit Deinem 15 PS Mercury hättest Du sicher Deinen Spaß mit dem Lodestar. (Bin übrigens in keiner weise mit Lodestar verheiratet!). Grüße Reimar |
|
|||
|
|||
Zitat:
|