![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
hallo peter
ich hab die sache mal durchgemesen,soweit ich das kann.also am regler kommen 1,5-2,5 volt raus.1.5 volt war im standgas und 2,5 bei ca 2000 um-min. aus der spule kommen 5,8 volt.egal welche drehzahl was nun?? könnte es sein das die spulen vielleicht rostig sind,und der magnet nicht richtig greift???? gruß timo |
|
|||
|
|||
Hallo Timo,
aus Deiner Beschreibung über die Messwerte geht leider nicht hervor, ob Gleichspannung (DC) oder Wechselspannung (AC) gemessen wurden. Am Eingang des Reglers sollte ein Wechselspannung anliegen und am Ausgang (rotes Kabel) eine Gleichspannung (ca. 12-13 Volt DC) Ich habe Dir eine E-Mail gesendet. Kannst Du mal schreiben, welchen Motor (Type) Du hast? Gruß Horst PS. Wir werden das Problem schon lösen. |
|
|||
|
|||
Hallo Timo,
hast du die Wechselspannung der Lima angeklemmt am Laderegler gemessen? Wenn der Laderegler defekt ist, kann es sein, dass nur noch 5 VAC dort anliegen (weil "kurzgeschlossen") Dass die Lima defekt ist, ist unwahrscheinlicher als der Laderegler kaputt, "Rost" an Spulen "gibt" es nicht, Magnete sind sicher auch in Ordnung, falls, dann ist eher eine Spule defekt (mechanisch). Deshalb zunächst die Wechselspannung abgeklemmt messen, man kann auch eine 12V Birne (nicht zu große Wattage) zum Testen anklemmen. Die Spannung/Leistung steigt mit Drehzahl, allerdings der angezeigte Spannungswert hängt vom verwendeten Meßgerät ab. |
![]() |
|
|