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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Hallo Christian.
Derzeit ist ein Valliant DR 750 mit 175 FichtRam in der Bucht. Wäre das nichts für euch??? Gruss Frank Ps: Ich habe mit dem Verkauf nichts zu tun. Ist mir nur beim stöbern aufgefallen. |
#2
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Hallo Christian,
erstmal willkommen hier im FORUM! ![]() Die von Dir genannten Fabrikate werden hier bei unserer FORUMs-Truppe sogut wie garnicht gefahren, lediglich das VALIANT ist ein paar Male vertreten. Die englischen Fabrikate bekommst Du eher in englischen Gebrauchtseiten, schaust mal hier bitte, jedoch Vorsicht bei den engl. Trailern, wegen fehlender EU-Zulassungen dürfte eine deutsche Zulassung über die TÜV Abnahme sehr schwierig werden wegen erforderliche Umrüstungen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Ein Blick nach Italien solltest Du Dir aber gönnen, da werden massig wunderschöne RIBs hergestellt, die auch hier bei uns in D immer mehr Zuspruch finden. Auch der Kauf eines gebrauchten italien. RIBs ist unkompliziert und italien. Trailer mit topausgelegten Slipvorrichtungen und größtenteils Kipprahmen, haben meist die EU-Zulassungen und sind leicht durch den deutschenTÜV zu bekommen für eine deutsche Straßenzulassung. 6-8 Jahre alte RIBs kompl. mit Motor und Trailer könnten eher in Deine Kaufpreisvorstellungen passen, denn nach 5 Jahren liegen sie immer noch in einer 50 %Preislage vom Neukauf, wenn sie i.O. sind. Lediglich 4-Takt Motoren werden immer noch sehr hoch bewertet. In Italien sind daher meist 2-Takt Motoren in dieser Altersklasse verbreitet, die natürlich extrem durstig sind. Noch ein wichtiger Hinweis, was die Bootslänge betrifft. Wegen der sehr gut ausgeformten Unterwasserrümpfe, sind die meisten italien. RIBs ab 6 m + bereits im Überbreiten Bereich von 2,75 m aufwärts wenn aufgeblasen. Daher haben diese serienmäßig eine elektr. Luftpumpe an Bord um die Schläuche für den Straßentransport abzusaugen und die äußere Breite somit wesentlich zu verringern (Abdeckung mit Spezialtransportplane). Für die Wasserung werden die Schläuche dann mit der gleichen E-Pumpe wieder auf Druck gebracht. ![]() |
#3
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Zitat:
eine ernstgemeinte Frage: warum besitzen englische Trailer keine EU- Zulassung?!
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Grüsse Werner |
#4
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Zitat:
![]() ![]() Spaß beiseite, Roland -Rotbart hat mich gewarnt. Abgesehen davon sehen englische Trailer auf Anzeigeseiten spartanisch aus (keine Kotflügel, keine Lichtleiste usw.) und haben meist keine Straßenzulassung, da sie lediglich in Hafenanlagen benutzt werden. Daher ist besondere Vorsicht angebracht. Bei einem ev. Kauf in England muß man sich unbedingt die engl. Straßenzulassung sehr genau ansehen ob eine EU-Zulassung vermerkt ist, dazu gehört auch die Besichtigung der Kupplung und der Achse, und Verifizierung der EU-Schlangenlinien-Prägung mit eingeschlagener Nummer, dann wird es leicht die deutsche Zulasssung zu bekommen, ev. muß noch eine Achsbremsberechnung vom Hersteller beigebracht werden. Ein solches Abenteuer kann Dir auch bei niederländischen Trailer passieren. Bei italienischen Trailerhersteller haben fast alle Hersteller ab 1998-1999 bereits die EU-Zulassung ihrer Anhänger. |
#5
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Zitat:
Dieter hat RECHT They are Uk-made Spaß beiseite - die Trailer haben (im Normalfall) nicht dass geringste mit unseren Trailern zu tun und würden NIE eine Einzelzulassung beim TÜV bekommen ! Natürlich kann man mit einem solchen Trailer ein Boot überführen (Papiere vorausgesetzt) aber das war's ! Allerdings sind englische Boote (nicht nur RIB) im Normalfall weitaus seetüchtiger und robuster als italienische Exemplare die ital.Exemplare sind sozusagen die Warmduscher und die UK die HardCore Versionen ![]() ![]() ![]() ![]() Ich warne allerdings auch "normale" Kontinetaleuropäer vor einem Kauf in UK, selbst ein unterschriebener kaufvertrag ist kein Kriterium, der Verkäufer kann jederzeit einen Zwischenverkauf tätigen und das war's. In einem aktuellen Fall bin ich eigens von FFM nach London geflogen um ein Boot zu kaufen, bei dem ich vorher (per Fax) die Sache bestätigt hatte, als ich ankam war das Boot an einen Dritten verkauft - keine Chance in UK die Kosten einzuklagen, denn EIN KAUFVERTRAG GILT ERST,WENN GELD DEN BESITZER GEWECHSELT HAT ! (Privatvertrag) All dies gilt NUR in England, in Wales und Schottland gelten andere Regeln und Gesetze !!!! ![]() ![]() |
#6
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;-)
Die müssen nicht umsonst auf einer Insel leben.
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#7
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Schau dir mal Tornado an. Ich bin im Urlaub eins gefahren und war so begeistert, dass ich gleich eins bestellt habe. Eine echte Alternative zu Osprey und Humber weniger zu Zar und Marlin.
Gruß Oliver Upps, sorry, gerade noch mal gelesen: Budget mit Motor 15.000,--! Schau mal auf den Englischen Seiten nach. Sogenannte Hardcoreribs wie Ribeye, Humber, Ribtec, Tornado, Ribcraft, Avon, Osprey etc. bekommst du auf den Inseln viele und oft zu ganz annehmbaren Preisen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Geändert von trolldich (06.08.2007 um 21:35 Uhr) |
#8
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![]() Zitat:
ich vermute, weil sie auf der falschen Seite fahren ![]() |
#9
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Vielen Dank für die ersten Antworten!
@Frank, Valiant und FichtRam sprengt leider gerade das Budget, außer Du fragst den Kamerad auf der Bucht, ob er es low budget hergeben will. Oder ob das Rib die richtige Reife schon hat und nur nen neuen Motor. So Sachen scheint es zu geben. @Dieter, vielen Dank für die Tips, das mit der Pumpe wusste ich nicht, es wäre uns lieber bei 2,55m zu bleiben. @Werner, @Ferdi, ihr lest scheinbar überall mit, da müssten die Hottcakes ja nur so rüber kommen. Danke nochmals für eure Tips! Ich glaube wir losen einen Preis für den besten Tip aus. 1x normaler Italiener und ich bezahle, wäre ein Angebot. Beste Grüße Christian |
#10
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Christina,
bezüglich des Valiant: im Auktionstext steht, dass ein Sofortkauf für 10900.- Euro möglich sei!!! Hier der Link zum Angebot: Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Grüsse Werner |
#11
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na, sehr gepflegt schauts ja nicht aus, das Valiant, aber um 10700 kann mans nehmen.
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