![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Zitat:
Die einen Öle bilden mit Wasser eine Seifenpaste die nicht mehr schmiert, und die andere schwimmen oben drauf auf dem eingedrungenen Wasser, und da wo Wasser hinkommt gibt es keine Schmierung mehr. ![]() |
#2
|
|||
|
|||
Ich war heute nochmal beim Händler, um neue Dichtringe zu kaufen. Nun sagte der (auch Yamaha Händler) daß das "einfache" Getriebeöl von Quicksilver besser für Außenborder geeignet sei und das "gelbe" eher für Z-Antriebe. Hm. Außerdem soll das Gewinde der Mercury Pumpe, die ich habe nicht an das Yamaha Gewinde passen.
Probiert habe ich es bisher noch nicht. Gruß Dominic |
#3
|
||||
|
||||
Hi Dominic,
Du brauchst den metrischen Adapter dazu, da das YAM Gewinde metrisch ist, schaust hier Adapter für die oben aufgeführten Getriebeölpumpen. Ermöglicht die Verwendung der Ölpumpen an Außenbordern mit metrischen Ablaßschrauben 8 mm, zum Beispiel Mercury/Mariner 4 und 5 Zweitakter ab 1989, Mercury/Mariner 4, 5 und 6 Viertakter, Mercury/Mariner 8/9.9 (209 cm³-Viertakt), Suzuki, Yamaha etc.. Wird auf die oben genannten Pumpen aufgeschraubt. 2,45 zu kaufen bei Um Links zu sehen, bitte registrieren, weiter bei Getriebölpumpen schauen. |
#4
|
||||
|
||||
Hallo,
die Mercury Pumpe (habe die gleiche) hat ein zölliges Gewinde, der Yamaha Motor doch wohl eher ein metrisches....? Besorg Dir bei Deinem Yamaha Händler eine leere Getriebeöltube von Yamaha, füll Dein Öl da rein und drücke es damit rein, es geht fast nichts daneben, die Pumpe ist nicht unbedingt erforderlich. Neue Dichtringe sind immer besser, ich nehme grundsätzlich neue, sind Centartikel und speziell wenn sie aus Pappe sind ist wechseln ein MUSS! Nachtrag: Hat sich überschnitten mit Dieter´s Beitrag, aber ich würd das Geld nicht ausgeben, geht mit den Tuben mit dem konischen Stück vorne einwandfrei, ist zwar bequemer mit, aber kein Muß. Oder nimm gleich das Getriebeöl von Yamaha in der Tube, dann mußts Du nichts wurschteln und das Öl ist genauso gut, benutze ich seid Jahren. Gruß Peter ![]()
__________________
P.G. |
![]() |
|
|