Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 08:30
Benutzerbild von hiermann
hiermann hiermann ist offline
Segler
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute,

nochmals vielen Dank für eure wertvollen Tipps.

Es ist vollbracht! Gestern Abend hab ich zugeschlagen und eine Gobbi 440 Family mit eben dem besgten Yamaha 55 gekauft. Das Boot ist in einem guten Zustand, hat viele extras (neue Instrumente Durchflußzähler, Fishfinder, Neues Deck, neuer Lack, neue Lenkung etc. etc.) und einen fast neuen, auflaufgebremsten, feuerverzinkten Trailer. Weiters ist das Gesamtgewicht des Gespanns mit rund 750 Kilo inkl. Motor und Trailer optimal für mein Auto (und meinen Führerschein ), so dass ich sogar noch einiges für die Urlaubsfahrt (leider erst wieder nächstes jahr) einladen kann.
Ich hab mir viele andere Boote angsehen, die allesamt mit Trailer zu schwer geworden wären.

Außerdem hat mich auch der halbwegs geringe Verbrauch des Motors, im Gegensatz zu schnellen Sportbooten mit starken Innenbordern schlußendlich dazu bewogen, zuzuschlagen.

Tja - meine Schiffspatentprüfung hab ich am 7. September in Schlögen beim Martin Fichtenbauer. Und dann kanns endlich losgehen, obwohl die Saison sich dann ja dem Ende zuneigt.

LG
Thomas