Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 10:00
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

na dann erst mal herzlich Willkommen im Forum. Wenn Du schon etwas länger mitliest, kennst Du Dich ja schon aus.

Was deinen Bootskauf angeht, so wünsche ich Dir eine gute und problemlose Überführung (bitte den Trailer vor und während dieser langen Fahrt kontrollieren, insbes, Radnaben).

Was die Anmeldung Registrierung in A angeht, hoffe ich, dass Du keine Probleme bekommst, weil Du ja, wenn ich das richtig verstanden habe, keinerlei Papiere für das Boot selbst hast. Hast Du wenigstens einen schriftlichen Kaufvertrag, in den die genauen Daten des Bootes eingetragen sind?

Klaus

Klaus

Alt 08.08.2007, 11:43
scorsese
Gast

Hallo Peter!

Habe im Februar dieses Jahres ein RIB in Slowenien gekauft.

Das Boot wurde mir vom slow. Verkäufer zugestellt, da ich noch keine Anhängerkupplung montiert hatte.

Dann: Termin bei der KFZ-Landesprüfstelle für die Trailerüberprüfung (ohne Boot), war problemlos. Ein Freund hat blaue Nummerntafeln für diese Fahrt besorgt. Wenn du aber das italienische Kennzeichen ohnehin noch hast, kannst du auch damit hinfahren. (So wurde es mir jedenfalls telefonisch mitgeteilt)
Benötigt: Papiere trailer, Kaufvertrag, 2 mal 2 Fotos vom trailer ohne Boot. (je von vorne links, und hinten rechts, schräg)
Kosten: ca. 50 €

Dann: Termin für Bootsüberprüfung (Zulassung für Sportboote)
Dies findet ebenfalls bei der KFZ-Prüfstelle statt, nur ist eine andere Rechtsabteilung und ein anderer Sachverständiger zuständig. War auch problemlos.
Benötigt: Kaufvertrag, ich hatte auch noch CE-Zertifikat und Bootspapiere. Bei meinem Vorgängerboot reichte aber auch der Kaufvertrag, da ich keine Papiere hatte.
Kosten: 100 €

Schöne Grüße aus Graz
Haimo
Antwort