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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

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  #1  
Alt 08.08.2007, 22:25
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
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Zitat:
Zitat von Mr. Gribbo
Danke Berny, wo Du doch so viel Ahnung von Metzeler-Schlauchbooten hast, wieviele davon hast denn schon gepickt. Ich hatte leider schon etliche u. habe Undichtigkeiten immer zur Dichtigkeit gebracht.
Ja, vorübergehend, und nach einer gewissen Zeit kam die Luft woanders raus, und du hast wieder geklebt, ...

Oh wie muss deine Geldtasche gejuchzt haben ...
(Der Kunde hat vermutlich geflucht!)

Und, ja, ich hatte ein Metzeler !

@Markant: lies dir einfach mal das Forum bezüglich Metzeler und dessen Probleme durch, du wirst einiges erfahren (Auch zum Thema Latexmilch, Talkum oder Federweiß, usw usw)
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  #2  
Alt 08.08.2007, 22:45
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Aia Aia ist offline
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ja genau, und nicht anders
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

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  #3  
Alt 08.08.2007, 23:18
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
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Hallo zusammen,

ich hab zugegebenermasen keinerlei Ahnung von Metzler Booten, aber ich habe schon meine Überraschung mit einem Bombard erlebt.

Zumal vorweg, das Bombard war NOCH dicht... Betonung auf Noch!

Da löste sich der Spiegel vom Gummi auf der einen Seite. Ich meinte Null Problemo, da nimmst einen gescheiten Kleber und klebst den da einfach wieder rein und zur Not noch 3 Schrauben durch den Gummi... also geklebt und über Nacht fest werden lassen.
Am nächsten Morgen mal dran gezogen, ob der Kleber auch hält und Ratsch die Klebenaht hat gehalten, aber der Gummi war vom PVC abgerissen oder soll ich sagen abgefallen... cool... so stark bin ich... also auf der anderen Seite auch probiert, tatsächlich, da ging es noch viel leichter... im Endeffekt hielt der Spiegel nur noch halblebig unten und da wollten wir doch 15 PS ranhängen...

Also fluchen und zum nächsten Laden der unter anderem auch Schlauchboote repariert... denen das Boot gezeigt und sofort zur Antwort bekommen, ne das ist Schrott, eignet sich nur noch für die Tonne, ausserdem löst sich der Boden auch schon ab... tatsächlich, daher immer das viele Wasser im Boot?!?
Die wollten gleich ein neues verkaufen, aber Lieferzeit über 3 Wochen, inakzeptabel, ich will das Boot heute... hab nur 2 Wochen Urlaub...

Auf zum nächsten... also ich muss einsehen das Boot kann man nicht mit vertretbarem Aufwand reparieren... komisch, die "Werft" kann es doch auch kleben... also Suche nach einem neuen Boot... in ca. 7 Läden gewesen, irgendwie will uns keiner ein Boot verkaufen... Ausstellungsboote gabs genug, aber die werden nicht verkauft... vertagt auf den nächsten Tag....

Endlich ein 3m langes Quicksilver gefunden (die Marke war mir mittlerweile auch egal) man konnte sogar nochwas am Preis drehen... mitgenommen aufgepumpt, Motor dran und der Urlaub war doch noch gerettet...

Gruß Markus

PS: Nach so einer Geschichte müsstest Du das Ding wegwerfen... nichts ist schlimmer, als im Urlaub anzukommen und das Boot ist hinüber... mir ist das in einer Gegend passiert, wo es mehr Bootshändler gibt als irgendwo anders und trotzdem hatte ich Probleme... (Austellungsboote verkaufen wir nicht oder nur mit Motor etc... )
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  #4  
Alt 09.08.2007, 09:53
markant
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Beiträge: n/a


Hmmm ja. ich weiss ja nicht.

in dem boot stecken so viele kindheitserinnerungen. ich muss das irgendwie fit kriegen...
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  #5  
Alt 09.08.2007, 16:05
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Berny Berny ist offline
Berny
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Wenn du wirklich "um jeden Preis" das Boot retten willst, suche nach "Innertubes", das könnte die Lösung für solche Fälle sein.
Ist zwar nicht billig, aber eine gute Lösung.
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