![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Lothar Das ist gang und gäbe das der Hersteller dem Händler Vorgaben zur Garantie abgibt.Schliesslich muss er sie ja auch bezahlen.Allerdings gehe ich davon aus das die hoch genug ausfallen um das anständig zu reparieren.Schliesslich hast du ja ein Recht darauf..........................
__________________
LG Andi ![]() Geändert von Kleinandi (20.08.2007 um 17:28 Uhr) |
#2
|
|||
|
|||
Oh mei
Wie oft muß man den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung eigentlich noch erklären ?
Garantie ist eine freiwillig Zusatzleistung, die natürlich eingeschränkt werden kann !!!!!! z.B. x% der Arbeitsleistung aber freie Ersatzteile oder umgekehrt, das steht in den AGB |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
...Honda gibt eine Vollgarantie!! ... Honda den Endabnehmer von den Kosten der Beseitigung eines Werkstoff- oder Werkarbeitsfehlers .....freihalten (Garantieanspruch). Natürlich mit den normalen Garantiebedingungen!! Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Stefan |
#4
|
|||
|
|||
in dem von Stebn angeführten Link steht unter Punkt 1, letzter Absatz:
"Diese Freihalteverpflichtung gilt nicht für alle durch einen Garantiefall veranlassten Nebenkosten und sonstigen finanziellen Nachteilen ( wie z.B. Kosten für Abschleppen, Verpflegung, Telekommunkation, Unterkunft, Leihwagen, öffentl.Verkehrsmittel oder finanzielle Nachteile durch Zeitverlust und dergleichen)." Unter Zeitverlust würde dann ja die länger benötigte Reparaturzeit, wie von Honda vorgegegeben, gelten. Eigentlich schon ärgerlich, wenn es ein vom Werk verschuldeter Materialfehler ist. |
#5
|
||||
|
||||
"Eigentlich schon ärgerlich, wenn es ein vom Werk verschuldeter Materialfehler ist."
Grundsätzlich hast du sicher Recht andererseits könnte der Händler tun und lassen was er will wenn da nicht Vorgaben kommen......... Ich würde mal warten und sehen was die dem Händler an Vorgaben machen.
__________________
LG Andi ![]() |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
#7
|
|||
|
|||
Lasse dir das schriftlich geben und sende das Schreiben in Kopie an Honda und erkläre denen das diese Regelung innerhalb von zwei Jahren gegen das Gesetz verstößt, selbst gegen die Garantiebestimmungen die Honda sich selbst auferlegt.
Ich sehe das nur als betrügerische Zusatzeinnahme der Werkstatt wenn sich der Schaden innerhalb der Garantie abgewickelt werden soll. |
#8
|
|||
|
|||
ich danke Euch zunächst für Eure Antworten, muß aber zunächst noch die Zeitvorgabe von Honda abwarten (der betreffende Mitarbeiter ist in Urlaub) dann wird der Monteur des Händlers sagen müssen, wieviel Zeit er braucht...
Ich werde mich dann wieder melden. |
![]() |
|
|