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  #1  
Alt 23.08.2007, 10:10
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
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Zitat:
Zitat von italy42
Wenn Du den AB mit süßwasser spülst so hat selbigs nur ca 10° weils ja aus der Leitung kommt. Da der Motor an Land beim Spülen keinen Lastwiderstand hat und das Spülwasser nun kalt ist macht das Thermostat NIE auf und dadurch spült Ihr zwar den Zylinderbeirech aber nicht den Kühlkreislauf des Zylinderkopfes, da könnts stundenlang spülen.
Wenn ich meinen Motor an der Wasserleitung spüle (im erhöhten Leerlauf), dann wird der Motor zuerst schnell warm (heiß) um dann nach ein paar Minuten wieder kalt zu werden. Der Thermostat macht also auf.
Weiters hat ein Thermostat wenn er zu ist trotzdem eine Bypassöffnung wo Wasser durchfließt.

Zitat:
Zitat von italy42
Dadurch werden dem Impeller die Flügel verkehrt rum gebogen und so solls über Winter auch bleiben. Dadurch sind die Impellergummiblätter jahrelang bestens Vorgespannt und man spart sich öfteres wechseln der Impeller.
Das möchte ich bezweifeln. Einen alten Impeller schaffe ich nichteinmal beim Ausbauen händisch mit umgebogene Flügel wieder reinzustecken, nur durch ein bissl drehen an der Welle in die verkehrte Richtung biegt sich da nichts um.

Würde ich aber auch nicht mit der Hand machen, da gibts nur Risse im Gummi.
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LG
Michael
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  #2  
Alt 23.08.2007, 11:56
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
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Salzwasser

Hallo Carsten,

auch ich meine, dass um das Spülen zu viel "Gschiss" gemacht wird, obwohl ich nach dem Urlaub im Salzwasser grundsätzlich spüle.

An der Ostsee bei Dir ist ja der Salzgehalt eh nicht so hoch. In Portugal jedenfalls haben die Fischer nur gelacht, als ich denen was vom Spülen erzählt hab.

Super Beitrag von Italy 42. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass bei Leitungswasser das Thermostat nicht richtig aufmacht und deshalb das Ganze wohl wenig bringt.

Allerdings fahre ich schon meist richtig an einem See nach einem Salzaufenthalt.

Gruß Erich
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  #3  
Alt 23.08.2007, 11:58
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
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Lieber Dietmar - frag die Italiener mal, ob der Thermostat, wenn er defekt ist, nicht IMMER auf ist. So gesehen schadet's nicht, wenn er raus ist. Man muss nur etwas länger warmfahren.
Reinhard
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Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
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  #4  
Alt 23.08.2007, 16:54
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italy42 italy42 ist offline
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Zitat:
Zitat von Chester
Lieber Dietmar - frag die Italiener mal, ob der Thermostat, wenn er defekt ist, nicht IMMER auf ist. So gesehen schadet's nicht, wenn er raus ist. Man muss nur etwas länger warmfahren.
Reinhard

Hallo li8eber Cherster,

natürli kann beides bei Thermostats sein. Meines war zu oder fasst zu, nem Freund de m ich seinen 25 Yamaha gemacht hab der war auch zu, bei meinem Mercury wars offen, also ich geb Dir recht das beides möglich is.

Wenns offen is is fast wurst, aber wenns ned mehr auf geht is ah Problem.
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