Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2007, 10:29
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von Wilfried250548
Zitat:

Der Wind am Mittelmeer ist tödlich", sagte ein Sprecher. "Binnen einer halben Stunde gerät man vom Urlaub in eine Notlage."

Zitat Ende

Gilt nicht nur fürs Mittelmeer und ist auch nicht nur auf ablandige Winde bezogen. Mußte bisher in jedem Urlaub in Kroatien Wetterkapriolen erleben, wie wir sie bei uns nicht kennen.
Ist doch immer wieder schick, wenn man einen Schuldigen findet, noch dazu einen der sozusagen "von Gott geschickt wurde", wie "unvorhersehbarer Wind" wenn man richtig liest steht da aber auch :
Sie waren trotz starken Winds mit ihrem Schlauchboot gestartet
.
Ein 39-jähriger Vater und 2 Kinder 11 und 5 Jahre, dass ist nicht mehr leichtsinnig - das ist ..................

Die Kinder tun mir Leid, der Vater nicht, wenn sie - was man immer bis zuletzt hoffen sollte - überleben, dann sollte man den Vater in den Knast schicken - aber das passiert natürlich nicht
Alt 07.09.2007, 11:04
Awi
Gast

Auch der Vater tut mit leid, denn er hat die Situation wohl nicht einschätzen können. Ein Badeboot ohne Motor. Das scheint zunächst einmal nach Vergnügen auszusehen. Ich selber habe mal ein Stück weiter die Küste runter bei solchem Wetter ein herrliches Badevergnügen erlebt. Wenn es schön warm ist und die Wellen nur so an den Strand klatschen macht das Baden ja unglaublichen Spaß. Wie verlockend ist es da mit einem kleinen Bötchen in die Wellen zu gehen. Bei solchem Wetter bin ich mal mit dem Faltboot nur in Strandnähe unterwegs gewesen. Der Ablandige Wind wird beim Baden in seiner Kraft so nicht wahrgenommen. Mit dem Boot merkt man möglicherweise erst wenn man wieder an den Strand will wie heftig der Wind das Boot vor sich hertreibt. Mit meinem Faltboot, dass sich ja nun wirklich gut bewegen lässt, habe ich richtig schwer kämpfen müssen um gegen den Wind zu paddeln. Es ging mit Mühe und Not. Mit einem Badeboot wäre das unmöglich gewesen. Dabei war es noch ein recht mäßiger Wind, kein Mistral.
Gruß
Jörg
Alt 07.09.2007, 11:25
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von Awi
Auch der Vater tut mit leid, denn er hat die Situation wohl nicht einschätzen können. Ein Badeboot ohne Motor. Das scheint zunächst einmal nach Vergnügen auszusehen. Ich selber habe mal ein Stück weiter die Küste runter bei solchem Wetter ein herrliches Badevergnügen erlebt. Wenn es schön warm ist und die Wellen nur so an den Strand klatschen macht das Baden ja unglaublichen Spaß. Wie verlockend ist es da mit einem kleinen Bötchen in die Wellen zu gehen. Bei solchem Wetter bin ich mal mit dem Faltboot nur in Strandnähe unterwegs gewesen. Der Ablandige Wind wird beim Baden in seiner Kraft so nicht wahrgenommen. Mit dem Boot merkt man möglicherweise erst wenn man wieder an den Strand will wie heftig der Wind das Boot vor sich hertreibt. Mit meinem Faltboot, dass sich ja nun wirklich gut bewegen lässt, habe ich richtig schwer kämpfen müssen um gegen den Wind zu paddeln. Es ging mit Mühe und Not. Mit einem Badeboot wäre das unmöglich gewesen. Dabei war es noch ein recht mäßiger Wind, kein Mistral.
Gruß
Jörg
Mit dem Faltboot hast Du dich ja wohl nur selbst gefährdet, aber hier sind 2 kleine Inder mitgenommen worden - wenn man das macht muss man drei mal vorsichtiger sein (Finde ich)
Alt 07.09.2007, 11:39
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von rotbart
.....hier sind 2 kleine Inder mitgenommen worden .....
Hallo Rotbart!

Auch wenn in diesem konkreten Fall Spaß vielleicht nicht so angebracht ist, kann ich mir eine Frage doch nicht verkneifen:

"Woher hast Du die Insider - Information, dass es sich um INDER handelt..???

Scherzchen am Rande
Alex
Antwort