![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Servus Peter,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. ![]() ![]() ![]() Wegen Deiner (noch) fehlenden Sitzbank und dem Steuerstand, würde ich vielleicht jemanden anhauen, der sein Futura oä. zerlegbaren Boot mit diesen Dingen ausgestattet hat und es nun verkaufen will. Gerade die Futuras werden häufig mit der Prämisse "zerlegbar" gekauft, aber dann später aufgrund des Aufwands eben nicht mehr zerlegt und voll ausgestattet. Die potentiellen Gebrauchtkäufer wollen aber vielleicht ein zerlegbares und benötigen eben keinen Steuerstand und keine Sitzbank... Einen Versuch wäre es bestimmt wert ![]()
|
||||
|
||||
Ja Ja, das Rib-Virus kenn ich auch
![]() ![]() Seitdem ist sie von dem Boot und dem Knickschlauch begeistert und ich natürlich auch ![]() Gruß, Andy & Alexandra |
|
||||
|
||||
Meinen Glückwunsch zum Neuen, Peter !
Wg. Steuerstand & Co. würde ich alle Schlauchi-Händler "abklappern" ... Forensponsoren natürlich zuerst ![]() PS: Hihi ! Irgendwie kann ich mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass wir hier nächstes Jahr von Dir wieder einen Topic "Kaufbericht" haben werden ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
auch von mir einen Glückwunsch zum neuen Boot. Bezüglich Steuerstand und Sitz schau mal Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() wie sagt man bei uns: "Nix gwiss woas ma ned" zu deutsch: Sag niemals nie ![]() ![]() Aber eins versprech ich Dir: Ich werd eine andere Überschrift wählen. ![]() ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwengs mir brauchst Des ober ned mocha ! = Wegen mir nicht ! ![]()
|
||||
|
||||
Peter, zum Rib die besten Wünsche
![]() ![]() ![]() München - Niederrhein ca. 600Km, da hättest auch rauf ins Münsterland kommen können auf nen Kaffee. Die paar Kilometer hättens dann auch nicht mehr gemacht. LG Ralf
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() war wieder einer von meinen Spontanentschlüssen- ca. 13.00 Annonce entdeckt, anschließend mehrere Telefonate- war mir zu 90% prozent sicher, dass ist es. Abfahrt nach Wesel um 23.00- Ankuft Wesel 05:00- 3 Stunden geschlafen-Boot angeschaut- Probefahrt gemacht- um 10:30 unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren, um 16:30 bei stömendem Regen angekommen. Du siehst, da blieb keine Zeit zum Kaffeetrinken ![]() War eigentlich ein schöner, ereignisreicher Tag. Trotzdem Danke ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
Wie verschraube ich Sitzbank im Gfk Boden?
Dieses Problem hatte ich bei meinem Lodestar auch: die Bank habe ich mit Montagekleber ohne Vorbehandlung mit 2 Klebeflächen von ca. 3cm x 30cm auf den GFK Boden geklebt. Wie der Boden einmal aussehen wird, wenn ich die Befestigungspunkte wechseln möchte, weiß ich nicht, aber halten tuts prächtig.
Weil der Steuerstand gern von Badenden als Einstiegshilfe mißbraucht wird, habe ich ihn zusätzlich mit 4 VA Blechschrauben ca. 6x30 mm gesichert. Sie reichen bis in die Sperrholzplatte, die unter den Innenboden laminiert ist. Für den Fall, daß sie das nicht tun sollten, habe ich mir von Fischer metallene Hohlraumdübel besorgt, die es mit 5, 6, 8 mm ... Maschinengewinde gibt. Nachteil: das zu bohrende Loch ist recht groß und sie sind nur verzinkt, d.h. bestenfalls für Süßwasserkapitäne geeignet. Als Sitzbank verwende ich eine handelsübliche Bootssitzbank, die ich auf eine Alubox montiert habe. Vorteil: wasserdichter, abschließbarer Staukasten mit Klappdeckel auf den die Bank leicht aufgeschraubt werden kann. Bei Interesse kann ich noch Detailinfos zur wasserdichten und leicht demontierbaren Befestigung der Box auf dem Boden liefern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So sehen Virus befallene dann aus. LG Franz |
![]() |
|
|