![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hallo,
sicher kannst Du, nur, Du kannst es eben nicht wieder rückgängig machen, das will also gut überlegt sein! ![]() Haben wir hier eigentlich schon oft besprochen, aber trotzdem nochmal, wie tief ist den Dein Motor im Wasser, gerechnet wird ja immer ab der Kavitationsplatte, die sollte doch im Normalfall zumindest bündig mit der tiefsten Stelle vom Kiel hinten sein, im Idealfall (aber von Boot zu Boot verschieden) 2-3 cm tiefer als die tiefste Stelle. Vielleicht brauchst nur eine andere Trimmung als an dem alten Boot? Du hast ja auch das Dilemma, Luft ziehen heißt er ist zu hoch (oder zu weit weggetrimmt!), starkes spritzen heißt eigentlich das er zu tief hängt, meine ich jedenfalls. ![]() Also die Säge würde ich erstmal noch nicht rausholen, manche Boot/Motorkombinationen sollen sich ja auch nicht so gut vertragen, hab ich hier jedenfalls in den letzten Jahren des öfteren so rausgelesen....? Vielleicht ist ja noch jemand hier, der das gleiche Boot hat, vielleicht mit einem anderen Motor, wäre ja mal interessant wie es damit läuft. Der Topspeed kann ja auch an einem für das neue Boot falschen Prop liegen, vielleicht dreht er bei der Geschwindigkeit jetzt schon voll aus! Gruß Peter ![]()