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#1
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Hallo Oli,
spitzen Trailer, bis auf das ein Ersatzrad fehlt (lt. Foto). Das Problem ist aber das du in Deutschland eine Betriebserlaubnis brauchst, um den dann anzumelden. Stellt nur die Dekra aus. Hatt mich letztes Jahr 120 Euro und 3 Tage Urlaub für einen 500kg Trailer aus Frankreich gekostet. Gruß Mike Der Stein der schreibt was rein ![]() |
#2
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Wo sind Lichter, wo sind Bremsschuhe - das ist UK Trailer => deutscher TÜV kaum eine Chance
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#3
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Klar hat der auch Lichter - sogar auf D homologiert und auch ein Ersatzrad. Ich kauf doch keinen Trailer ohne Lichtleiste
![]() "Lighting system with adjustable and retractable arms" Wichtig zu erfahren für mich wäre ob ich den Trailer, wenn mir die Papiere zugeschickt werden ohne weiteres zugelassen bekomme? Gruß Oliver Geändert von trolldich (04.10.2007 um 20:41 Uhr) |
#4
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Hallo Oliver!
Der Trailer hat eine Bauart wie die Satellite Trailer aus Italien/Frankreich. Diese Bauart mit den Rollen find ich super. SChau mal hier: Schaut mal hier rein bei Satellit Um Links zu sehen, bitte registrieren und dann rechts unten auf das Video Mise à l'eau LG Mathias
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LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#5
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Hallo Oli,
Also das Problem ist die s.g. allgemeine Betriebserlaubnis. Bei mir hatte die nur die Dekra ausgestellt der TÜV hatte nicht die Ingineure dazu. Probleme gabs z.B. weil: - Reserverad mit zwei Schrauben sichern (wegen abfallen während der Fahrt) - Seriennummer mußte neu eingeschlagen werden weil in D nur von rechts lesbar - Beleuchtungsleiste war nur geklemmt, mußte feste Schraubverbindung sein (also bohren in den neuen Trailer!!!) auch wegen verlieren während der Fahrt?? ![]() -einige Verschraubungen mussten trotz selbstsichernder Muttern noch mit einem Distanzrohr versehen werden, weil sonst eine Verformung des Trägerprofils möglich wäre?? ![]() Die Probleme werden also von Ing. zu Ing. wie es immer im Leben ist, unterschiedlich sein. Gruß Mike Der Stein der schreibt was rein ![]() |
#6
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Also: "Deutsche Gründlichkeit"
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#7
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Hallo Oliver,
also der Trailer aus dem Link ist zu klein für Dein neues 585er. ![]()
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_______________________ Gruss Jörg |
#8
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Zitat:
das ist der Trailer auf dem RC das 5.85 ausliefert. Wenn ich das Boot abhole und der Trailer nicht passen sollte könne die den Sch... behalten. Aber ich hoffe mal, dass die Jungs von RC mir den richtigen Trailer unter das Boot schieben. ![]() Gruß Oliver |
#9
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Hallo Oli,
ich habe letztes Jahr meinen Trailer incl. Boot in It. gekauft und hatte beim Tüv eine Vollabnahme (ohne Probleme). Zitat:
![]() Gruß Michael Ps: Ich bin mit meinem Trailer sehr zufrieden
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#10
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Hallo Oliver,
kein schlechter Trailer aus UK, bedenke aber, das Du für Dein 585 RIB wesentlkich mehr Nutzlast benötigst, wie Dir hier von Brando schon darauf hinmgewiesen wurdest. Die 800 kg Nutzlast reichen bei weitem nicht aus das 585 RIB mit Motor aufgetankt und dem zusätzlichen Reserverad aufzunehmen. Ich denke da eher an 1300 bis 1500 kg Nutzlast. Schon mein 5 m MARLIN RIB wiegt mit 60 PS YAM Motor aufgetankt an die 700-720 kg, daher hat mein Alu-Trailer effektiv 750 kg Nutzlast und das gesamte Gewicht von 1000 kg sind oft voll ausgereizt. Ferner würde ich Dir dringend empfehlen bei Deinem britrischen Händler oder Hersteller RIBKRAFT auf die EU-Zertifizierung zu bestehen und das sollte für die road license Dokumente vorgelegt werden. Nur so kannst Du mit den britischen Papieren direkt zur deutschen Zulassung fahren und den Trailer zulassen. Bekommst Du keine EU-Zertifizierung mit, mußt Du vor der Zulassung ein deutsches TÜV-Gutachten fahren, wozu Du unbedingt eine Achs- und Bremsberechnung benötigst vom britischen Hersteller. Auch die Auflaufbremskupplung wird überprüft dabei. Stimmt etwas nicht, so kann es zu kostspieligen Um- und Nachrüstungen kommen. Also achte bitte auf die EU-Zertifizierung des gesamten Trailers (auch die Beleuchtung gehört dazu), ansonsten kaufe Dir besser einen hiesigen Trailer um keine technischen Probleme zu haben, und verzichte auf den britischen Trailer. ![]() Geändert von DieterM (04.10.2007 um 22:15 Uhr) |
#11
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Zitat:
![]() jetzt kommen wir der Sache schon naher: Boot wiegt leer mit Konsole und allem Pi PA Po 385kg, Tank voll 200kg, Moto 175KG... Sollte also noch gehen. Also das ist es, was Ribcraft liefert: Die EU-Zertifizierung! Habe ich von denen schriftlich! Bedeutet das, dass ich den Trailer in GB abholen kann und hier ohne weitere TÜV-Vorführung zugelassen bekomme? Wo bekomme ich den N ummernschilder für die Fahrt von GB nach D her? ![]() Gruß Oliver |
#12
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Zitat:
bedeutet das, dass du mit dem Trailer hier zwingend bei der Dekra oder beim Tüv vorfahren musst. Ich habe gedacht, dass, wenn der Trailer das CE Zeichen und EU-Papiere hat, du ihn hier einfach beim Straßenverkehrsamt anmelden kannst. Oder anders: Wie bekomme ich das Ding denn hier rüber, wenn ich keine Nummernschilder habe? ![]() Gruß Oliver |
#13
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Zitat:
den Trailer musst du auf jedenfalls Vorfahren, das CE Zeichen und EU-Papiere vereinfachen die Abnahme. Bei der Abnahme meines Trailers hatte der Techniker bedenken wegen der Winde. Als er auf der Winde das CE-Zeichen sah (einfacher Aufkleber, hätte ich selber aufkleben können) war alles in Ordnung! ![]() Ich hatte damals das Kennzeichen des Vorbesitzers zur Überführung. Ansonsten gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten über die Zulassungsstelle. Dieses muss vor Ort erfragt werden unter der Berücksichtigung aus welchem Land der Trailer ausgeführt wird und über welche Länder er bei der Überführung gefahren wird. Die einzige richtige Lösung ist ein Ausfuhrkennzeichen, dass in dem Land wo der Trailer gekauft wird, bei einer Behörde erhältlich ist. Einziger Nachteil, die Sache kann Wochen dauern! Somit scheidet dieses bei ca. 90 % der Bootskäufe aus, weil wir meistens das Teil gleich mitnehmen. ![]() Gruß Michael
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