![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Oliver,
wenn Du es ganz genau wissen willst, lege ich Dir folgende Links des Strassen- Verkehrsamts Aachen ans Herz: einmal zum Kurzzeit- Kennzeichen Um Links zu sehen, bitte registrieren und dann noch zur Einfuhr/ Erstanmeldung eines neuen Fahrzeugs aus dem Ausland Um Links zu sehen, bitte registrieren Achte also darauf, dass die EG- Typengenehmigung komplett ausgefüllt ist, da ansonsten offensichtlich zusätzlich ein TÜV- Vollgutachten gefordert wird... Ach ja, noch zum Kurzzeit- Kennzeichen: hole die Doppelkarte für das Kz tunlichst bei der Versicherung, bei der Du den Trailer später auch anmeldest. Ansonsten wird Dir die Versicherung für die 5 Tage Gültigkeit des Kz einen Kurzzeit- Tarif berechnen, der meist recht teuer ist.
|
||||
|
||||
|
hallo
warum packst du den trailer nicht auf ein autoanhänger,so kannst ihn einfach rüberholen,ohne nummernschild. gruß timo |
|
|
|||
|
|||
|
Oliver ,
wirst Du noch einmal mit dem Gespann zu einer Wiegestelle ( z.B. Kornhaus ) fahren um das Gewicht zu überprüfen ? oder verlässt Du Dich auf die Herstellerangaben ? Das Vertrauen birgt aber ein erhebliches Risiko - da die Herstellerangaben , wie schon mehrfach beschrieben , oftmals sehr fragwürdig sind . Passiert etwas - bist Du der Alleinverantwortliche . Ich würd´s wiegen , dann weißt Du , ob Du noch was zuladen dürftest . |
|
|
||||
|
||||
|
Heute war ich mit dem neuen engl. Trailer von "Dixon Bate" beim TÜV.
10 Minuten, keine Beanstandungen, ratzfatz erledigt!!! ...und Ihr habt mich bange gemacht Gruß Oliver |
![]() |
|
|