![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
von der Fliesenseite aus bohren, guter Witz... ![]() ![]() sag mir mal wie ich das anstellen soll, damit ich die Löcher auf der anderen Seite dann genau treffe? So genau ist ein Metalldetektor auch nicht... Das mit dem Klebeband (Panzertape) werde ich machen, das war vorher schon klar. Abklopfen ist lustig... das hört sich alles HOHL an... In der Wand verläuft weder Wasserleitung, Abwasserrohr noch Stromkabel, das ist kein Problem... also treffen kann ich dort nichts... das ist 100%ig sicher... die Kabel laufen auf der Wand (unter dem Holz) und nach denen hatte wir VOR dem bohren schon geschaut... die Lage neber dem Sicherungskasten ist sagen wir mehr als ungünstig. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass ein Dübel in der Wand hält... man könnte sich mit einem Schraubendreher durch die Wand schaffen... das sind so "Krümelbetonsteine" mit rießigen Hohlräumen... Der Ferseher wiegt exakt 28,7 kg. Erschwerend kommt hinzu, dass die Halterung schwenkbar ist und in jede beliebige Richtung verstellbar. Je nachdem wie man den Fernseher dann positioniert ergiebt sich ein Hebelarm von ca. 45cm vielleicht auch ein bisschen mehr (sonst könnte man den Fernseher ja nicht um ca. 60° schwenken, wegen der Wand... Die Wandhalterung ist eine Vogels EFW 6345 da ist die Montageanleitung: Um Links zu sehen, bitte registrieren Was die Halterung wiegt, keine Ahnung, jedenfalls hält die locker mein Gewicht aus und ist auch kein Leichtgewicht (ziemlich massiv das Ganze). Das Warnschild kann ich mir sparen, unter den Fernseher kommt ein Regal, in das Hifi-Anlage, DVD-Player, Digitalreceifer etc. unterkommen soll... also der Fernseher MUSS sicher an der Wand bleiben. Selbst bei einem Erdbeben soll der nicht runter kommen, es sei denn die Wand fliegt dabei zusammen, dagegen kann man dann wohl nichts machen, das wäre dann aber höhere Gewalt... ![]() ![]() ![]() Gruß Markus PS: So Klebedübel sind ja auch recht teuer, das ist mir den Versuch nicht wert. Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass diese halten würden.... |
|
|