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#1
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Zitat:
Hallo Dieter, ergänzend und sollte nicht verschwiegen werden; in den meisten Fällen stimmen schon die werksseitigen Gewichtsangaben zum Boot nicht und ich denke hierbei nicht nur an Zubehör. Insofern ist vorab eine realistische Gewichtskalkulation Glückssache. So z.B. wurde mein Boot innerhalb drei Prospektjahren um ca. 150 kg schwerer. ![]() Bei den anderen Herstellern dürfte es ähnlich sein. Wie wir aus verschiedenen Threads wissen, sind die meisten erstaunt, wenn sie ihr Gespann einmal wiegen und da geht es oft nicht nur um 10%. Uli |
#2
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Sorry
ich kann die Geschichte von Dieter (die sicher wahr ist - logo) und auch die Ratschläge nicht nachvollziehen. Hat denn hier noch niemand von der Existenz von WAAGEN gehört, das sind so Dinger mit welchen man Gewichte feststellen kann ![]() ![]() ![]() Einer meiner ersten Taten war (als mein MoBo grad gekommen war) es über die Waage beim nächsten Kieswerk zu fahren, komplett mit Öl / Wasser und halbvollem Tank - ohne Urlaubsausrüstung. Den Wiegeschein habe ich heute noch und das Ding hat schon einen Polizisten beruhigt, der schon auf dem Weg war Waagen anzufordern ![]() ![]() Es ist doch das normalste auf der Welt - das Teil mal zu wiegen !!!!!! |
#3
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Zitat:
Da wird der "Waagenwärter" nicht schlecht staunen, wenn ich mit dem urlaubsfertig gepackten Wohnwagen auf die Wage fahren will! Bekomme dann vielleicht ein Kommentar wie: "Mensch, der ist doch noch viel zu schade fürs Entsorgen, sparen Sie sich doch die Müllgebühren und überlassen Sie mir doch das Gespann!!:lachen78: ![]() ![]() lg. Alex PS: nun (wieder) im Ernst: so einen Wiegeschein werde ich mir tatsächlich besorgen, selbst wenn man dann auf der Urlaubsreise (leicht) drüber ist, könnte es so manchen Polizisten davon abhalten uns auf die Waage zu schicken. Denn selbst wenn das Gewicht paßt, wär´s auf einer Urlaubsfahrt u.U. zeitaufwändig und umständlich.
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lg. Alex Wiedereinsteiger 47°18'55.14"N 11°32'43.83"E |
#4
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Zitat:
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#5
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Für jeden selbst, dass er weiß wie schwer das Gespann ist, klar kein Thema.
für mich bei ner Kontrolle ( als die Wiegung anordnender) - nö vor allem wenn schon die Verwiegung länger zurückliegt. Was weiß ich was da verwogen wurde. BTW ich war überrascht als ich mit meinem Gespann auf der Waage stand (nach dem Urlaub). mfg Marcus |
#6
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![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Alex PS: Bei den Kroaten gibt´s so gutes Gegrilltes.......
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lg. Alex Wiedereinsteiger 47°18'55.14"N 11°32'43.83"E |
#7
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hallo
ich kann dieter nur recht geben,ich habe auch ein boot mit trailer gekauft der trailer sollte eigentlich passen wenn man den herstellerangaben glaubt.tatsächlich hatte mein gespann ein gesamtgew. von 560 kg,zulässig nur 450kg. für die urlaubsfahrt kam noch etwas gepäck dazu,dann passierte das unglaubliche,nachts um 4.25 ist nach 60 km fahrt das linke rad abgebrochen,aber kein lagerschaden sondern der gesamte achsschenkel war gebrochen.zum glück sind wir ohne schaden zum stehen gekommen. ich kann nur jedem empfehlen das boot vor dem kauf auf eine waage,bzw bei neukauf lieber den trailer eine nummer grösser kaufen. ich habe vorläufig eine 750 kg achse verbaut,mit 750 kg zugdeichsel,das mir das nicht nochmal passiert. gruß timo |
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