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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Zitat:
Höchstverbrauch hab ich ca. 85 Liter die Stunde. Die Relationen zum Boot, Motor zum Verbrauch passen. Zumal der HO 150 E-Eec eher bei 170PS als bei 160PS liegt. |
#2
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Zitat:
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#3
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Danke
Wirklich sehr interessant, was Ihr schreibt. Könnte jemand abschätzen,
was in etwa der 175PS E-Tec bei einem Boot wie ich es habe (1100kg) bei 40km/h verbraucht? Danke im Voraus |
#4
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Ölverbrauch
Was mich auch noch interessieren würde, wäre die Höhe des Ölverbrauchs
bei ca. 40km auf km oder h. dann noch, ob es wirklich das XD 100 sein muss und was es bedeutet wenn man normales, gute TCIII-Öl nimmt. |
#5
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Zitat:
Der 175er ist ja praktisch der gleiche Motor wie der 150/150HO/200. Ölverbrauch kann ich Dir noch keinen sagen, die ersten Stunden während der Einfahrzeit (2 Stunden mit über 2000 Drehzahl, so rechnet er intern "break in") war er extrem hoch ( 1:30), danach gings rapide runter. Ich schätz, dass ich momentan so bei 1:60-70 bin, XD100 (hab aber den Behälter noch nicht nachgefüllt, daher keine genaue Angabe). Bei TCW3 braucht er angeblich mehr. Der Motor wird auf TCW3 eingestellt ausgeliefert und kann auf Wunsch auf XD100 eingestellt werden. Unter 0°C muss XD100 verwendet werden. |
#6
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Zitat:
Nach der Erstbefüllung XD100 bin ich schnell auf TC-W3 Öl umgestiegen. Allerdings ein Öl, das die Evinrude Freigabe hat. Verbrauch, je nach Fahrweise, zwischen 1:50 bis 1:100 . Den angeblichen sparsamen XD 100 Verbrauch hab ich nicht nennenswert feststellen könne. Im Leerlauf oder unterem Lastbereich brauchen mein Motor wenig bis kaum Öl. Bei Last schlägt er ganz schön zu. Ist gut für die Lebensdauer. Solange Sie nicht qualmen und stinken. Wissen muß man aber, dass die Motoren neu am Anfang mehr Öl verbrauchen. Dafür ist Einfahren nichr mehr erforderlich. Die ersten paar Stunden wäre ich aber trotzdem etwas vorsichtiger. |
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