![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frage an die "Joghurt"Experten: Welcher "Joghurtbecher" bietet mir bei einem Einsatzgewicht (Vollgetankt) von 1.400Kg vergleichbare Leistungen zu meinem Boot oder Ribs in der 6 Meter Klasse. B Zertifizierung (Windstärke 8, 4 Meter hohe Wellen) Überkommendes Wasser läuft vom Deck ab (Keine Wasserübernahme ins Bootsinnere. Sinksicherheit: Mehrkammersystem im Inneren, 6 Schlauchkammern Seitenstabilität, geringes Rollen um die Längsachse. Starke Beschleunigung, hohe Marschgeschwingigkeit und Höchstgeschwindigkeit (mehr als 90Km/h) Treibstoffverbrauch 50-70 Liter auf 100 Kilomerter bei Marschgeschwindigkeit von 40-60 Km/h. Serienmäßiger Tank mit über 300Km Reichweite Stauraum mehr als ausreichend Sitzpläze für 7-8Personen (max 12 Pers.) Letztendlich Fahrspaß ohne Ende (schwer zu bewerten) aber mit einer Fähre kann jeder nach England fahren. Über Spritzwasser, Regen möchte ich nicht weiter diskutieren. Ist ein Nachtei der einfach von Schlauchis akzeptiert werden muß. Aber auch hier gibt es Lösungsmöglichkeiten durch Fahrverdecke. |
|
|